"An diesem Dienstag"?
Hey, ich benötige Hilfe ,bei einem Arbeitsblatt für die Schule.Komme da ehrlich nicht weiter und sitze schon länger dran. Bitte um hilfe:(
Aufgabe: "Schreibt zu jeden Abschnitt in einem kurzen Satz ,was sich dort ereignet".
Die Texte:
1 Tipp von mir:
Klicken Sie auf "volle Größe", um das Bild um ein vielfaches besser zuerkennen.Sollte dies nicht klappen ,screenshoten sie diese Fotos und zoomen sie ran.
Viele Dank :)
Was ein Müll, hoffe du schaffst es noch aber ich check auch nichts💀
Hm ok
1 Antwort
Beim 1. Blatt:
In der Heimat. Des Schulunterricht läuft ganz normal. Ulla muss eine Strafarbeit machen.
An der Front: Leutnant Ehlers soll seinen roten Schal abnehmen, weil er damit ein gutes Ziel bietet und leicht getötet werden kann-
Beim 2. /3.Blatt:
In der Heimat: Herr Hansen und frau Severin überlegen, mit was sie dem Soldaten Hesse an der Front eine Freude machen können.
An der Front:Hauptmann Hesse werden die Harre geschoren, um Läuse zu verhindern
In der Heimat: Frau Hesse freut sich, dass ihr Mann Hauptmann und Kompaniechef wurde und teilt ihrer Nachbarin mit.
An der Front: Im Seuchenlazarett sterben täglich 6 Männer an den Krankheiten.
In der Heimat: Das Leben geht normal weiter, Frau Hesse geht in die Oper.
An der Front: Die Krankenschwester und der Arzt sind aufgrund der vielen Verletzten am Verzweifeln. Hauptmann Hesse stirbt .Der Unterarzt arbeitet die Nächte durch.
An der Heimat: Ulla schreibt ihre Strafarbeit.
Das alles passiert an einem Tag.
Wäre nett wenn du meine andere Frage beantworten könntest
Danke dir. Eine Aufgabe hätte ich für dich noch.Die Aufgabe heißt:
"Finden alle diese Ereignisse an einem Dienstag statt oder an verschiedenen Dienstagen statt?"
Antworte bitte in so 2bis 3 Sätzen und
B) begründe deine meinung mit stellen aus dem Text. Bitte kurz halten .