An die Vermieter: Wie oft müsst ihr ungefähr zu eurem Objekt?

3 Antworten

1-3 Mal die Woche zum Putzen, Handtücher und Bettwäsche wechseln, Minibar auffüllen usw. - ist Kurzzeitvermietung über Booking/airbnb.

Die Vermieterin von der ich mein Haus miete war in den 5 Jahren kein einziges Mal hier, auch bei der Anmietung nicht, die lief online und mit dem Vormieter.

Wenn die Mieter keinen Schaden melden oder eine Neuvermietung ansteht gar nicht.

Planmäßig muß ich mich nur etwa 2 x im Jahr mit dem Mietobjekt befassen.

Einmal per 31.12. die Wasserzähler und den Gaszähler ablesen, dauert ca. 5 Minuten, und nocheinmal um die BK-Abrechnungen zu erstellen, dauert etwa 1 Stunde.

Ich mach alles selbst bis auf die Heiz- und Warmwasserkostenabrechnung.

Man sagt, ca 20 Minuten pro Einheit und Monat.

Hin musst du selten.