An die Schweizer - Wieviel Geld braucht man bei Euch wirklich?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst zu den Deutschen preisen in der Regel ca. 50% draufpacken und dann bist du auf dem Schweizer Niveau.

PS: Obwohl die meisten Läden in der Schweiz Euro's akzeptieren, ist es nicht empfehlenswert. Lass dein Geld wechseln, teilweise geben die Läden einfach 1:1 Wechselkurs und dann machst du nur noch mehr Verlust.

PPS: Viel Spass in der Schweiz :D

Chriss9
Beitragsersteller

Danke Dir :)

Es kommt natürlich darauf an wo du isst usw. Zu Hause bei dener Bekannten kochen und essen ist natürlich günstiger als im Restaurant.
Benzin ist glaube ich durchschnittlich so um die 1.30 / 1.40 CHF
Ich würde bestimmt 50% mehr mitnehmen als zu sonst zu Hause benötigst.

Sidartha  02.03.2016, 11:23

bitte :)

Chriss9
Beitragsersteller

Danke :)

Schwer zu sagen, also wenn du in MC essen gehen willst musst du mit 15.-CHF (ca.14,5 Euro) pro Menü rechnen. Wenn du richtig Essen möchtest musst du schon mit 40.-CHF(ca 39 Euro) rechnen.

Wenn du am Abend in die Stadt Cocktail trinken möchtest, musst du mindesten pro Cocktail mit 15.- CHF rechne. für ein Cola mit ca 5.- CHF.

Chriss9
Beitragsersteller

Okay also deutlich teurer, als bei uns :D

Wir haben verwandte in der Schweiz und die leben dort seit knapp 3 Jahren. In der Regel müsste man mit ca 50% mehr rechnen als bei uns in Deutschland.

Also wenn du hier für 1l Benzin 1,50 zahlst, sind es dort ca 2,20

jottlieb  02.03.2016, 11:39

Das mit dem Benzin ist ein ganz schlechter Vergleich. Benzin ist in der Schweiz so teuer bzw. billig wie in Deutschland. Der Liter Super kostet in Basel 1,30 Franken, also ca. 1,19 Euro.

Und durch den Kurs können es je nachdem auch 100% mehr sein, was man so zu zahlen hat.