An die Profis: Wie reinigt man eine gläserne Duschkabine schnell und effizient?

2 Antworten

Gibt es da etwas, was ich noch versuchen kann?

Ich kenne mich nicht aus.

Aber zum Abziehen der Scheibe geht evtl. ein kleinerer Abwischer? Und mit dem dann in Schlangenlinien nach unten, wie es die Fensterputzer auch machen.

Für Flecken auf Metall: In vielen Fällen hilft Stahlwolle. Musst du schauen, ob das bei dir geeignet ist.

Weder mit einem Tuch noch mit einem Schwamm kann ich die ganze Fläche reinigen, da sich die Materialien an den Düsen verhaken und ich Angst habe, etwas kaputt zu machen.

Da musst du ausprobieren, was sich da gut verwenden lässt, was intensiv reinigt uns sich dabei entweder nicht verhakt oder beim Verhaken nichts kaputt macht.

Ich denke aber du wirst sowieso die Düsen jeweils einzeln saubermachen müssen, sprich wahrscheinlich brauchst du irgendein feines Putzgerät dafür.

Im Groben schon alles richtig.

Bitte unbedingt beachten:

Viele Artikel aus dem Badbereich werden durch falsche / zu aggressive Reiniger zerstört.

Pflegehinweise der Firma hansgrohe:

Duschköpfe pflegen, selbst große Kopfbrausen: Das ist kein Hexenwerk. Mit den falschen Mitteln und Methoden kann man allerdings die hochwertigen Oberflächen oder gar das Innere der Produkte beschädigen. Schlimmstenfalls mindert das deren Funktion.

  • Damit es dazu nicht kommt, sollten Ihre Kunden Folgendes tun:immer ein weiches, sauberes Tuch verwenden – nie scheuernde Hilfsmittel wie Padschwämme oder Mikrofasertücher;
  •  
  • keine Dampfreiniger benutzen – hohe Temperaturen können die Brausen beschädigen;
  •  
  • nur sanfte Reinigungsmittel verwenden – zum Beispiel auf Zitronensäurebasis;
  •  
  • niemals Putzmittel nehmen, die Salzsäure, Ameisensäure, Chlorbleichlauge oder Essigsäure enthalten – viel zu aggressiv. Auch Reiniger mit Phosphorsäure sind nur bedingt anwendbar.
  •  
  • nie Reinigungsmittel mischen;
  •