An die Pärchen: 1.80 m Bett oder 1.60 m?

23 Antworten

Auf jeden Fall das größere Bett! Und achte darauf, wenn Du ein Bett mit nur einer Matratze kaufst, die Matratze hart genug ist, damit der leichtere Partner nicht in die Liegemulde des schweren kullert.

je größer desto besser... finde ich.

es sei denn, man hat sich an die nackenschmerzen vom harten "Bizeps-Kissen" des Partners gewöhnt und kann ohne nicht mehr leben ;)

Am Anfang hatten wir eines mit 140 cm, das geht auf Dauer gar nicht gut. Man will nicht immerzu kuscheln, nicht immerzu im Schlaf angerempelt werden, nicht immerzu angeschnarcht werden.

Im Ernst, macht Nägel mit Köpfe und kauft euch ein 180 cm Bett. So habt ihr mehr Spielraum.

raupepaul  11.05.2010, 10:50

Je länger ein Paar zusammen ist,desto so grösser wird der Platzanspruch ;-))Also lieber gleich ein grosses Bett nehmen!!

Wenn das Bett für länger gedacht ist, tu dir den Gefallen und kaufe 2x2 m. So würde nicht nur dein Freund mit reinpassen, sondern später auch der liebe Nachwuchs, der gerne bei Mom/Papp kuschelschlafen geht.

wir haben seit Jahren ein 1,40 bett... wollen uns aber Bald ein 1,80bett holen...