An die Nicht-Motorradfahrer: Wollt ihr noch einen Motorradführerschein machen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein 90%
Nein, Motorradfahren ist mir zu gefährlich. 10%
Ja 0%

7 Antworten

Nein

vielleicht liegts auch daran, dass ich nie nen Roller hatte. aber meine Schwester hat den Motorradschein und fährt auch. Mich hat das nicht so recht gerezeit.

Manchmal frage ich mich allen ernstes, ob Mama meine Schwester egal ist :-) bei mir hätte sie den Aufstand geprobt, wenn ich den Motorradfüherschein machen hätte wollen, egal ob ich ihn selbst bezahle. bei ihr hat sie nur gesagt: Wenn das unbedingt dein Wunsch ist...

Zur info: meine Mama sieht regelmässig auf Arbeit das Ergebnis von Selbstüberschätzung im Straßenverkehr.

Weiß ich nicht.

Mache definitiv A1/B196 für ein größeren Roller. Allerdings überlege ich mir ne can am anzuschaffen, deswegen wäre ein Motorrad nicht nötig.

Nein

Die Antwort "Vielleicht" fehlt mir da ein bisschen. Ich bin lange Zeit in Asien Roller gefahren (ohne Führerschein) Manchmal fehlt es mir und ich hätte durchaus Spaß daran wieder Zweirad zu fahren. Aber es hat momentan keine Priorität.

Nein

Ich habe einen 125er Roller und das genügt mir zum Fahren. Außerdem fange ich mit fast 70 nicht mehr an den Führerschein zu machen.

Nein

Kein interesse, fahre lieber Auto.