An die Manga Sammler: Was für Raritäten besitzt ihr?

6 Antworten

Ich habe als einzige richtige Rarität die Erstausgabe des hundertsten Bandes von One Piece.

Reihen die ich vollständig habe, aber noch gedruckt werden sind Dragonball massiv, Attack on Titan mit Schuber und Berserk max, der Manga ist aber noch nicht beendet.

Ich hab bestimmt ein Paar Reihen, die nicht mehr nachgedruckt werden. Aber als Rarität würde ich keine davon bezeichnen. Vielleicht den einen Band eines alten Manga, den ich damals von meiner Praktikumsleiterin zum Abschied bekommen habe (Cyborg Kuro-chan)

Ich glaube ich besitze soweit keine seltenen Mangas. Ich les halt das, was mir gefällt und das kaufe ich halt dementsprechend auch. Hab zwar paar alte Mangas, aber glaube nicht, dass die wirklich selten sind. Hab einfach nur ein paar Special Editions, aber die kann man heute auch noch kaufen.

Woher ich das weiß:Hobby – Bücher, Musik, Streaming sind Hobbys & ich gehöre zu LGBT+

EinFischkopf
Fragesteller

Bei mir war das meiste auch Zufall, dass ich sie besitze^^ Ich suche immer nach Schnappern und dann bin ich auf solche Angebote gestoßen und die Reihen haben mich auch angesprochen. Bloody Mary z.B. wollte ich schon immer mal lesen

Raritäten habe ich glaub ich nicht wirklich, aber ich besitze die komplette Naruto-Reihe, alle 72 Bände. Und die komplette Tokyo Ghoul + Tokyo Ghul:re -Reihe, alles deutsche Erstausgabe.

Außerdem noch die komplette Assasination Classroom-Reihe, sowie die komplette Metal-Edition von Fullemtal Alchemist und die limitierte Auflage von Band 60 von Fairy Tail.

Eventuell zählen die, bei denen ich länger brauchte, bis ich sie vollständig hatte:

  • »Monster«, Bd. 1-18 (nicht die "Perfect Edition")

https://www.anisearch.de/manga/4320,monster/articles

  • »Shugo Chara!«, Bd. 1-12

https://www.anisearch.de/manga/3579,shugo-chara/articles

Ansonsten habe ich keine wirklich seltenen Manga, selbst jene, die es nicht mehr neu gibt, gibt es noch gebraucht zu humanen Preisen zu kaufen.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit 2016 für Manga

EinFischkopf
Fragesteller

Shugo Chara würde ich auch echt gerne lesen^^ Bin stuck mit den ersten 4 Bänden auf Englisch, hab zwar kein Problem damit, auf Englisch zu lesen, aber die sind teurer (11€ pro Band), deshalb will ich die lieber gebraucht kaufen

Miyuna  04.10.2023, 21:49
@EinFischkopf

Ich sammle den Manga »Is This a Zombie?« auf Englisch; davon habe ich auch die ersten vier Bände, die restlichen vier zu bekommen, ist aufgrund der Verfügbarkeit ein Problem.