An die Männer. Wer von euch trägt im Winter (Männer-) Strumpfhosen?

39 Antworten

Früher habe ich viel Kniebundhose getragen, Wandern Jagd - Dazu konnte man bei den Jagdausrüstern passende dicke Wollstrumpfhosen mit EIngriff kaufen. Seit dem habe ich neben der Langen Unterhose regelmäßig auch Strumpfhosen getragen. Selbst mein Sohn hat oft gelacht. Mittlerweile hat er (20) die Vorteile der Strumpfhose auch für sich entdeckt.

Ich trage die Strumpfhosen von Weri oder SC - Socken und comics - die sind echt toll wenn es kalt ist. https://www.amazon.de/SC-Str%C3%BCmpfe-Herren-Wollstrumpfhose-extra-Eingriff/dp/B09RWWSHBP

Eigentlich brauche ich d en Eingriff nicht, aber die gedoppelte Front ist sehr angenehm und die Passform besser als wenn nur die Mittelnaht da ist. Zudem kann man dann die Strumpfhose ohne weitere Unterhose tragen. Wer Modelle für Männer mit Mittelnaht herstellt ist strumpf Walter Erlangen. Verschiedene Rippenmuster und Dicken. Sehr angenhem zu tragen. Schön das es wieder Hersteller gibt, nachden die Jagd-outdoorszene keine mehr anbietet und Ergee insolvent ist. Vielleicht legt C&A mal wieder Herrenstrumpfhosen auf. Die waren auch ok.


Marlies195863  02.02.2025, 18:23

Herrenstrumpfhosen sind auch teurer. Es gibt doch sehr viel mehr Auswahl bei den Damenstrumpfhosen und die passen prima für weniger Geld

Ich bin mittlerweile weit über70 Jahre alt und trage seit über 55 Jahren Strumpfhosen.

Zu Anfang waren es Herrenstrumpfhosen (mit Schlitz oder Reißverschluss). Die verschwanden dann aber immer mehr vom Markt. Irgendwann entdeckte ich dann aber die Climax von Ergee, zwar ohne Eingriff aber mit speziellem Frontpaneel. Seitdem ist es mir egal ob auf der Packung Damen oder Herren steht. Mir ist wichtig sie halten warm.

L.G.

lanch


GeorgO5  19.03.2025, 04:52

Das halte ich seid ein paar Jahren auch so.

Es gibt auch Damen Strickstrumpfhosen von Weri Spezial in fein und auch 1zu1 gerippt Strickstrumpfhose! Die kann man gut über Amazon bestellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon eigene Erfahrungen gemacht in manche Sachen

Servus,

also ich trage lieber eine Strumpfhose. Sieht zum einen niemand unter der normalen Kleidung, trägt sich gut, ist warm und sieht definitiv besser aus, als eine lange Unterhose oder sowas.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich trage gerne außergewöhnliche Kleidung

GeorgO5  09.12.2024, 05:34

Gruß aus Sachsen. Genauso empfinde ich das auch.

Marlies195863  02.02.2025, 18:26

Da gebe ich dir recht. Meine letzten langen Unterhosen hatte ich Dezember1978 nach der Bunderwehr entsorgt. Die waren immer ekelhaft zu tragen.

Strumpfhosen haben den Vorteil, dass zwischen Socken und langer Unterhose keine nackte Stelle entsteht oder man sie beim Anziehen schon in den Kniekehlen hängen hat. Zudem kann man Strumpfhosen vielbesser "dosieren". Das heißt bei mittleren Temperaturen z.B. ein 40 den bei kälteren 80 -100 den bis hin zu Thermostrumpfhosen.

Vorteil beim Wechseln zwischen draußen und beheizten Räumen, in 40 bis 60 den schwitzt man nicht gleich wie in langen Unterhosen, aber friert sich auch nicht gleich kaputt.