An die Männer: Tragt ihr gerne Hemden?

Ja 71%
Nein. 29%

17 Stimmen

8 Antworten

Ja
Ich bin mir aber nicht ganz sicher, ob das noch in Mode ist.

Dazu sage ich es mal so -------> jeder hat seinen eigenen Stil und jedem gefällt etwas anderes, von daher kanns ich jeder so kleiden wie er möchte, egal ob es mir gefällt oder nicht - ich muss ja nicht so rumlaufen! Und wenn dir Hemden gefallen, ist es doch okay - du bist ja keinem eine Erklärung schuldig.. davon abgesehen ist es den meisten Menschen sowieso ziemlich egal, was ein anderer anzieht und warum er das tut oder warum er sich anders kleidet und gibt als die Masse. Da solltest du dich nicht verunsichern lassen -------> musst du ausprobieren. Mach' im Zweifel einfach dein Ding!

Ansonsten trage ich (29) ganz gern mal Hemden, aber auch ein Shirt oder ein Polohemd.. je nach Anlass und Laune, es kommt drauf an. Beruflich muss ich Hemden tragen oft auch mit Krawatte (zumindest mit Sakko und "Twillhose", also keine Jeans) - das ist okay, ich fühle mich da nicht eingeengt oder verkleidet. Privat trage ich als gern "Kurzarmhemd über Langarmshirt" -----> manchmal schaut es auch gar nciht so schlecht aus, aber es kommt darauf an.. wenn es farblich zusammen passt, wenn der Stil vom Hemd es zulässt und wenn das langarmshirt vom schnitt her passt geht es!

Ja

Ich trage fast immer Hemden. Auf der Arbeit sowieso und in der Freizeit meist. Teilweise auch beim Sport Jerseyhemden.

Ja

Im Sommer sind Hemden am luftigsten und es ist die Oberbekleidung, die noch am häufigsten aus 100% Naturfasern besteht, also ohne Plastikmischung.

edgarallen
Beitragsersteller

Mit Naturfasern meinst du Baumwolle?

Ja

Ich trage sehr gerne feine klassische Oberhemden mit steifem Kentkragen und bequem geschnitten auch schonmal mit Krawatte.

Bei geschickter Kombination (kein Anzug) sieht das gleichzeitig gut aus und wirkt aber nicht zu steif.

Ich trage immer eine ordentliche Jeans in verschiedenen Farben dazu und

vernünftige Schuhe.

Wenn es zu kalt wird, nehme ich eine Kapuzenjacke dazu.

Ich lasse das Hemden immer leicht hängen, also trage es also nicht hauteng.

Dann ist es schön luftig.

Besonders gerne habe ich weiße unifarbene Oberhemden, aber auch andere Farben oder schon mal gemusterte Hemden.

Ich schere mich nicht darum, was gerade in Mode in. Das ändert sich sowieso alle Nase lang. Ich habe meinen (klassischen) Stil und dabei bleibe ich.

Ich möchte dich daher ermutigen, weiterhin Oberhemden in deinem eigenen Stil zu tragen, egal was die Mode sagt.

Ja

Ja, aber meist nur bei kälteren Temperaturen und dann auch nur offen über dem Tshirt.