An die Männer: rasiert ihr eure Beine?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, ich rasiere meine Beine nicht und finde das für Männer auch völlig unnötig an der Grenze zu absurd.

Ja, ich rasiere mir die Beine. Warum? Weil es mir optisch viel besser gefällt ubd es gepflegter aussieht, weil die Muskeln besser zur Geltung kommen, weil sich die glatte Haut angenehmer anfühlt und weil es gerade im Sommer praktischer ist, weil sich Sonnencreme viel leichter und gleichmäßiger auftragen lässt und die Haare dann nicht verkleben.

Wenn man als Mann schon richtige Behaarung hat dann kann man die ruhig dalassen, zumindest an den Beinen.

Kann man, muss man aber nicht. Mit Männlichkeit hat das Vorhandensein (bzw. Nichtvorhandensein) von Haaren nichts zu tun. Klar, wer es lieber mit Haaren mag, der kann sie dran lassen; "männlicher" machen die Haare aber nicht.

Außerdem schützen behaarte Beine vor Mückenstichen.

Wie sollten die denn vor Mückenstichen schützen? Selbst die dichteste Beinbehaarung ist nicht so dicht, dass keine Mücke oder ein Wadenstecher durch käme. Angelockt werden die Stechinsekten v. a. vom Kohlendioxid der Atemluft und darauf hat die Behaarung keinen Einfluss.

bananenkauer
Beitragsersteller

Ich habe nie gesagt das es "männlich" ist behaart zu sein sondern das man es als Mann einfach hat, als Frau nicht zumindest nicht so sehr wie ein Mann. Wenn das schon so ist KANN, wie du ja gesagt hast, man das ja dranlassen

Darwinist  20.07.2024, 07:40
@bananenkauer

Warum sollte eine Frau es schwerer haben? Selbstverständlich kann eine Frau die Haare genauso dran lassen, wenn sie das möchte.

Aber ich verstehe schon, was du meinst. Beinbehaarung ist bei Männern gesellschaftlich akzeptierter als bei Frauen.

bananenkauer
Beitragsersteller
@Darwinist

Weil eine Frau auch nicht so viel wachsen lassen kann wie ein Mann, meistens.

bananenkauer
Beitragsersteller

Ich schlafe vorallem im Sommer ohne decke, bekomme stiche nur an die Füße gesicht und oberkörper, NIE an den beinen

Nein, die Beine nicht. Ich rasiere nur Bauch und Brust.

Ja , nicht nur die Beine.