An die Mädels, aus welchen Gründen umarmt ihr Jungs?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu 95℅ ist es für Begrüßung bzw Freundschaft. Bilde deswegen nicht zu viel ein. Lg

Bei mir wird es immer aus freundschaftlichem Grund sein. Ich stehe nämlich auf Mädels und wenn ich etwas mit Jungs habe, dann nur sexuell und dann würde ich ihn auch nicht umarmen, weil der Typ mir nicht so wichtig wie ein Kumpel ist. Er sollte das natürlich auch wissen und mir gegenüber auch so denken. Ich hoffe natürlich trotzdem, dass er das macht, was mir gefällt und daran Gefallen hat.

Ich umarme nur Personen, die mir besonders wichtig sind. Bei Familie und sehr guten Freunden vorallem wegen Trauer, bei Begrüßungen/zum Abschied..., aber auch einfach mal zwischendurch. Bei anderen Personen, vorallem bei Jungs, habe ich ehrlich gesagt Angst vor Umarmungen, weil ich sie nie wirklich deuten kann, weil es immer andere Gründe geben kann/wird. Egal ob von mir aus oder von ihm, auch wenn wir nur befreundet sind. In einer Beziehung umarme ich ihn natürlich, aber nur Freundschaftlich eher nicht, aus dem genannten Grund.

Aus allen möglichen Gründen:

  • Trost
  • Begrüßung
  • Freundschaftliche Gefühle
  • Sympathie
  • Dankbarkeit
  • Liebe
  • Rückhalt
  • ....

Ich bin ein warmherziger Mensch und habe kein Problem mit körperlicher Nähe, sondern nutze es aktiv, sofern ich meinem Gegenüber gegenüber keine Aversion empfinde.

Mal so mal so. Aber nie, weil ich irgendwas von ihm will, dafür ist mir die Begrüßung zu freundschaftlich.