An die Mädchen/Frauen: Mögt ihr überhaupt Anmachsprüche?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein 94%
Ja 6%

9 Antworten

Ich glaube keine Frau die über eine ordentliche Bildung verfügt mag das...

Wäre ich eine solche, würde ich es zumindest nicht wollen.

Markuzo761
Beitragsersteller

frage mich generell, wo die Daseinsberechtigung für diese Sprüche ist

Nein

Ich bevorzuge das zwanglose Kennenlernen. Das ist jedoch eine Kunst, die jemand, der Anmachsprüche für richtig hält, nicht nachvollziehen kann.

Ich hasse die.

Letztens, als ich fort war mit meinen Kolleginnen, habe ich einen Freund des Bruders meiner Chefin kennengelernt. Wir hatten zuerst nur ein paar Mal Augenkontakt, dann kam er zum Tisch und stellte sich ganz normal vor (und machte mir auch ein Kompliment).

So macht man das.

Nein

Niemand mag die.

Markuzo761
Beitragsersteller

habe noch nie einen verwendet, wenn ich eine Frau angesprochen habe, weil ich es selber dämlich finde

Nein

Von plumpes anmachen, sexistischen, anzüglichen Sprüchen bis hin vom stammelnden, unsicheren "Sie sind mir so aufgefallen" habe ich schon alles Mögliche erlebt.

Ich finde es allgemein einfach nur schrecklich.

Ich mag diese Form von Aufmerksamkeit gar nicht und ich fühle mich nie dadurch toll oder bestätigt, wenn Man(n) dies macht.

Das zeigt nämlich mehr als eindeutig wie oberflächlich sie sind (und einige teilweise auch primitiv).

Als ich früher dicker war, nahm nämlich kaum jemand Notiz von mir. Entweder war ich unsichtbar oder sie waren mir gegenüber negativ eingestellt (Beleidigungen auf offener Straße etc. aus dem Nichts).

Je mehr ich abnahm, desto mehr Blicke, Grinsen mir gegenüber bis hin zu den oben genannten Dingen wurde mir entgegen gebracht.

Das passiert heute natürlich auch noch, nur weniger als damals, da ich kaum noch auswärts rausgehe. Eher nur zur Arbeit oder zum Sport. Und das eben zu Zeiten, wo jeder im Stress unterwegs ist oder zum Sport früh morgens um 6 am Wochenende, wo die Meisten lieber ihren Rausch ausschlafen.

Allein dadurch zeigt es mir, dass diese Sorte Männer es nur darauf absehen, die Frau wegen der Optik anzusprechen für eine kurze Nummer und mehr nicht. Braucht kein Mensch, dafür bin ich mir auch zu schade.