An die Leute die nur 1en schreiben, wie sieht euer täglicher Ablauf aus?

3 Antworten

Ich schreibe zwar nicht nur Einsen, aber da andere Noten äußerst selten sind, wage ich mich mal trotzdem eine Antwort zu verfassen.

Außerhalb der Schule lerne ich kaum (absichtlich) für die Schule. Ich passe im Unterricht gut auf & nutze freie Zeiten (Mittagspause, Vertretungsstunden, Fahrzeiten) schon für Hausaufgaben, ggf. auch mal Vokabeln.
Wenn ich lerne, dann abends im Bett als letztes vor dem Einschlafen und maximal fünf Minuten. Dann gehe ich die Problemstellen nochmal durch und dann ist gut. Allerdings sage ich mir durchaus auch mal den Stoff im Kopf auf, wenn ich bspw. mit dem Hund unterwegs bin, in einer Warteschlange stehe oder sonst was. Ich integriere es einfach immer in kleinen Häppchen in den Alltag.
Ansonsten teile ich mir meinen Tag spontan so ein, wie es passt und wozu ich Lust habe.

Wie viel Schlaf ist schwierig zu beantworten, aber ich sag's mal so: Würde nur die Schule auf meinen Schlaf Einfluss nehmen, würde ich normal viel schlafen (hätte keine Einschränkungen/ Verkürzungen).

Ich denke es ist unterschiedlich, manche müssen sich kaum anstrengen/kaum lernen um 1en zu schreiben, viele machen aber auch den ganzen Tag fast nichts anderes als lernen oder Schulsachen. Kommt natürlich auch auf die Jahrgangsstufe an

2take1
Beitragsersteller

Machst du überhaupt 1en

anonymesmadl  20.05.2023, 23:58
@2take1

Ja mittlerweile nicht mehr so viele aber vor 1-2 Jahren schon

Ich schreibe sehr viele 1en und 2en.

mein Tagesablauf ist so ziemlich der gleiche wie bei jedem anderen auch.

ich stehe auf und frühstücke nicht. Ich gehe zur Schule und komme auch öfter mal zu spät.
Ich vernachlässige häufig meine Hausaufgabem und zocke sehr viel. Ich bin draußen unterwegs und solche Sachen. Ich schlafe so 4-7 Stunden
Ist immer ziemlich unterschiedlich.
Ich lerne auch fast nie, mache lediglich alle Sachen, die wir im Unterricht haben in der Schule sorgfältig, so, dass ich alles verstehe.

nicht viel anders als bei jedem sonst