An die kleinen Männer, wie kauft ihr Kleidung?

3 Antworten

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man vor allem bei Labels, die eher jüngere Mode vertreten, auch in dieser Größe gut etwas bekommen kann. Es kann allerdings etwas dauern, bis man weiß, welche Schnitte einem schmeicheln. Bei solchen Dingen wie Anzügen, hochwertigeren Jacken etc. war es eigentlich immer am besten, möglichst viel anzuprobieren. Das dauert, klar, aber in der Regel will man so ein Kleidungsstück ja auch länger mit Freude behalten und tauscht es nicht so schnell aus, wie beispielsweise ein T-Shirt.

Ich muss meine Hosen immer schneidern, Hemden- und Anzug maß anfertigen bzw. mtm, und seit neustem möchte ich auch Alltagskleidung made to Measure schneiden. Anders sieht es einfach scheiße aus. 1.65

Ich bin genau so groß und habe eigentlich nur manchmal Probleme mit Hosen, wegen meiner Figur. Aber im Großen und Ganzen kaufe ich meine Klamotten einfach im Kaufhof, C&A oder ähnlichem.

loading342
Beitragsersteller

Ich habe mir Hosen in S(Größe 30) gekauft, die passen Perfekt, leider habe ich halt oben die Probleme. Was mir hift, sind Compression Shirts (Sportshirts), da diese sehr klein geschnitten sind. Im Winter wird es leider schwer, die anzuziehen.

Rosswurscht  02.10.2024, 12:30
@loading342

Ich trage fast ausschließlich T Shirts von s. Oliver. Gute Qualität, passen prima und sind erschwinglich. Da hol ich mir ab und zu ein Päckchen und gut is.