An die jenigen die eine Beziehung mit viel Altersunterschied habt, was macht ihr wenn Altersunterschiedhasser euch beleidigen?

6 Antworten

Ich bin 44 und kam als 32-jähriger mit einer damals 16-jährigen zusammen, die 4 Jahre später auch die Mutter meiner Tochter wurde. Leider starb sie aufgrund tragischer Umstände damals.

Seit knapp 3 Jahren bin ich nun wieder mit einer jungen Frau zusammen - damals als wir zusammengekommen sind war sie 19 - in ein paar Tagen wird sie 22 und wir sind seit knapp einem Jahr sogar verheiratet.

Es kommt sehr selten vor, dass Leute mich oder meine Frau oder gar uns beide beleidigen, aber vereinzelt ist sowas schon passiert - vor allem hier auf GF im Schutze der Anonymität des Internets. Im großen und ganzen lässt mich das eigentlich kalt. Je nachdem ob ich den Eindruck habe, dass es etwas bewirken kann oder nicht, versuche ich vielleicht noch mit demjenigen zu argumentieren, aber mit manchen Leuten kann man einfach nicht argumentieren. Dann lass ich es auch mal gut sein und denke mir, dass das ein ziemlich armes Würstchen sein muss, wenn er es nötig hat sich an einer glücklichen und schönen Beziehung zwischen 2 Menschen abzuarbeiten, die mit ihrer Situation glücklich und zufrieden sind.

Supertoto
Beitragsersteller

Kann deine Vorliebe für junge Frauen total verstehen

Mahlzeit, Supertoto!

Ich bin zwar ein einsamer Single und hatte noch nie eine Freundin, die extrem/wesentlich jünger als ich war, kann aber dennoch etwas dazu schreiben.

Erst einmal wäre es mir als Mensch egal, was Dritte (nicht) machen oder mögen.
Das Privat- und Liebesleben anderer Menschen geht mich weder etwas an noch interessiert mich das; dies gilt übrigens für alle Themen. So erwarte ich das auch von Dritten bzw. der Gesellschaft anderen und mir gegenüber. Ob ich Bier oder Wasser trinke, einen Lambo oder Opel fahre, reich oder arm bin, hat Dritte nicht zu interessieren. Und, was mein Privat- und Liebesleben betrifft, geht Dritte ebenso gar nichts an. Wenn ich mir eine Chinesin als Freundin hole, für Dienstleistungen bezahlen sollte oder mir eine junge/alte Freundin anlache, dann hat das Dritte einen feuchten Kehricht zu interessieren. Wenn ich mir Kaviar & Sekt einverleibe, in der BDSM-Szene fest verankert bin, mir Frauenkleidung anziehe oder mich auspeitschen und anketten lasse, dann hat dies Dritte ebenso wenig etwas anzugehen oder zu interessieren. Ob dann Beteiligte das Gleiche oder ein anderes Geschlecht haben, ist ebenso irrelevant. Das Gleiche gilt beim Alter! Dass man logischerweise eine gewisse Legalität nicht separat erwähnen muss und dies selbstverständlich ist, ist klar. Insofern erübrigen sich für mich etwaige Konstellationen oder Gedanken über ungelegte Eier und Fremdmeinungen.

Zweitens muss man einmal festhalten, dass die Masse weder ausreichend intelligent noch gebildet ist, diverse Dinge einschätzen und beurteilen zu können.
Wer nämlich "intelligent" ist und ein Mindestmaß an Anstand besitzt, der weiß, dass man sich nicht in fremde Angelegenheiten einmischt und Dinge, die dem Privatbereich unterliegen, Dritte gar nichts angehen. Schon da hapert es bei der Masse. Auch hier ist das Thema/die Sachlage völlig irrelevant.

Drittens sind die Kritiker ob der minderen Intelligenz den Medien und der Gesellschaft zwecks Dramaturgie, Pessimismus und Co. verfallen. Auch das sagt leider wieder einmal sehr viel aus und spricht nicht für die Gesellschaft.

Viertens wird immer hoch und heilig von Gleichberechtigung, Antidiskriminierung, LGBTQ+, Offenheit, Feminismus, Emanzipation und Co. gepredigt, dann aber nach Gutdünken Unterschiede gemacht. Pauschal wird also diskriminiert und in Schubladen gesteckt. Haben Menschen das falsche "männliche" Geschlecht, wird schon vorverurteilt und tief in Schubladen gesteckt, unterstellt usw.

Meine Ex-Freundinnen waren etwas jünger als ich. Eine Freundin war etwas älter als ich. Da ich das falsche Geschlecht habe, hatten Eltern immer Panik geschoben. Man kennt es ja. Jungs sind eben Jungs, wollen nur das Eine, nutzen Mädels aus, missbrauchen usw. Sorry, aber von solchen Menschen und der Gesellschaft halte ich gar nichts. Fremdmeinungen interessieren mich also nicht die Bohne, da es schon an der Basis scheitert. Hinzu kommt dann noch das niedere Auftreten, Assi-Getue, komische Verhaltensweisen. Da blockiere ich eiskalt und nehme solche Vollpfosten gar nicht erst ernst.

Menschen müssen erst einmal den Grundanstand lernen, sich dann etwas Bildung und Intellekt einverleiben. Erst dann kann eine Kommunikation seriös konstruktiv auf Augenhöhe stattfinden. Nur, da gibt es gar nichts zu diskutieren, da es das Privat- und/oder Liebesleben Dritter betrifft und sich Dritte nicht einzumischen haben.

Die Eltern meiner Ex-Freundin hatten auch ein Problem mit mir. Drama, weil ein männliches Kind oder ein männlicher Teenager ein/zwei Jahre älter als die Tochter ist.

Wie wäre es denn, wenn man das Geschlecht tauscht?
Was ist denn, wenn man mit dem Alter etwas herumspielt?

Die ganze Thematik zeigt doch, dass die Gesellschaft einfach nur krank und nicht so intelligent ist. LGBTQ+ und Co. sind salonfähig und rechtlich werden diverse Dinge als "normal" definiert, aber wehe das Alter passt nicht zum Märchenbuch, dann ist Dramaturgie angesagt.

Ich bin Single und lerne "alle" Menschen neutral offen kennen. Wenn ich dann ein Weibchen sehe oder sich etwas daraus ergibt, ist mir das Alter egal, da ich mich auf wesentliche Faktoren, die für eine ernsthafte Beziehung relevant sind, fokussiere. Das Wesen, die Chemie, das Mindset und der Anstand sind wichtig. Ob ein weibliches Wesen nun ein Jahr jünger/älter ist, ist mir doch egal. Wenn ich irgendwann einmal älter bin und dann ein wesentlich jüngeres Weibchen kennenlernen sollte, ist mir das auch egal. Ich mag dann eben die Person, die ich vorab neutral kennengelernt habe, und entscheide vorab nicht diskriminierend nach dem Alter.

Ob es passt oder nicht, kann kein Mensch anhand einer Zahl sagen.
Wären weltweit alle Menschen gleich, dann könnte man etwas sagen. Nur, es gibt unterschiedliche Kulturen, Religionen, Menschen, Wünsche usw.

Wer sich mir gegenüber im Ton vergreift, muss eben Gegenwind ertragen.
Dummen Menschen nehme ich vorab schon den Wind aus dem Segel und falte diese dann dahingehend zurecht, dass diese Menschen sich um ihre eigenen Angelegenheiten kümmern sollen.

Und, wenn ich einmal alt sein und eine junge Freundin haben sollte, mir dann pauschal etwas unterstellt wird, dann haben die Untersteller ein massives Problem. Nur weil Menschen das falsche Geschlecht "männlich" haben und unter Generalverdacht stehen, da es "In" ist, muss das noch lange nicht den Tatsachen entsprechen. Insofern würde ich den Menschen, die mir etwas unterstellen oder mich beleidigen, in die Schranken weisen und eine heftige Ansage machen.

Ich verarsche gerne Menschen, die keinen Anstand besitzen, und führe vor.
Wenn eben der Grundanstand fehlt, bin ich sofort auf 180. Ich unterbinde diverse Dinge und ersticke etwaige Diskussionen schon im Keim. Wenn ich mit einer guten Freundin, die 18+ ist und wegen geringer weiblichen Formen sehr jung ausschaut, unterwegs bin, dann Menschen "doof" schauen, dann hake ich schon direkt nach, ob man sich wohl kennt und es ein Problem gibt. Ich bin zwar relativ jung, schaue aber durch den Bart älter als besagte Freundin aus.

Menschen müssen eben umerzogen und notfalls zurechtgestutzt werden.

Wer mir als Mensch gleich etwas unterstellt oder mit Kriminalität/Strafrechtlichkeit kommt, der darf sich gleich warm anziehen und das Weite suchen.

Da ich Kind und Teen war, hatte ich nur Erfahrungen mit den Eltern bzw. den Vätern.
Schon als Kind und Teen habe ich somit mitbekommen, dass "alle" Jungs böse sind und nur schlimme Absichten verfolgen; die Realität ist natürlich ganz anders. Und Männer sind ja gleich 1000x schlimmer. Meine Güte, Drama, Panik.

Ja, ich finde es lächerlich, da ich von Menschen, die keinen Anstand besitzen und wegen Nichts dramatisieren, gar nichts halte.

Vor allen Dingen interessieren "Meinungen" schon einmal gar nicht.
Mensch A mag Cola, Mensch B mag Bier und Mensch C trinkt Wasser.
"Eine" Meinung juckt da gar nicht.

Oftmals wird immer vom Ungleichgewicht und unterschiedlicher Reife gesprochen. Na, ich weiß nicht. Zumeist haben ja die Menschen, die eine Vagina besitzen, die Oberhand. Die Frage ist also, wer -wenn überhaupt- ausgenutzt wird.

Und, dass Menschen automatisch mit 18 die Reife erlangen, ist auch eine Mär.

Schaue ich mir so manche Erwachsene an, die herumbrüllen, spucken, saufen, rauchen und sich auch anderweitig wie Assis verhalten, dann hat dies nichts mit "Reife" zu tun. Oder Menschen, die brav dem System folgen und Partei xyz glauben. Wie intelligent und reif ist dann so ein Mensch bitteschön? Das hinterfragt kein Mensch. Aber wehe es geht um ein anderes Geschlecht und um eine Altersdifferenz, dann wird Panik geschoben. Doppelmoral in der besten Form!

Und, es gibt ein Sprichwort:
"...was ich selber denk und tu, trau ich jedem anderen zu..."

Mir selbst stellt sich diese Frage gar nicht. Insofern wundere ich mich immer über weniger intelligente MEnschen, wenn die hinter allen Dingen immer dramatisch etwas böses erkennen wollen. Insbesondere dann, wenn weder Sach- noch Fachkenntnis vorhanden sind. Solche Menschen müssen doch selbst so denken, um dies anderen zu unterstellen. Wer normal denkt, kommt nicht einmal auf so eine Idee.

Und sprechen wir einmal von der Natur/Biologie.
Es wird immer so getan, als ob das alles unnormal wäre. Laut Natur/Biologie ist es normal, dass die meisten Männer aller Altersklassen zwecks Fortpflanzung junge gebärfähige Weibchen bevorzugen. Die Menschheit würde ja aussterben, wenn alle Menschen nunmehr auf betagte Damen, die nicht mehr fruchtbar sind, stehen würden. Auch da erkennt man, dass Kritiker obendrein keine Ahnung von Biologie haben.

Was ist denn, wenn man das Geschlecht tauscht?
Junger Mann und betagte Dame? Dann ist es egal.
Aber wehe die jüngere Partei ist ein Weibchen, dann wird dramatisiert.

Nur so als Gedankengang. Ich selbst war direkt noch nie davon betroffen, da ich als Kind & Teenager nur Freundinnen hatte, die entweder fast gleichalt oder nur 1-2 Jahre jünger waren. Allenfalls mit den Eltern bzw. Vätern gab es Ansprachen und vorab schon Unterstellungen aufgrund des Geschlechts.

Ich führe heutzutage eher bewusst vor, damit Menschen endlich einmal das Hirn benutzen und Anstand erhalten. Da scheint es offensichtlich Defizite zu geben.

Ob ich überhaupt eine Freundin/Frau finde und ob ich in 100 Jahren eine wesentlich jüngere Freundin habe, steht wohl in den Sternen. Ich beurteile und diskriminiere Menschen nicht nach einer Zahl. Wenn es passt, dann passt es.

Klar, zwecks Nachwuchs wird es wohl keine ältere Dame werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bin 38 und meine Freundin 53.

Wir sind vor 8 Jahren zusammen gekommen.

Wir haben kein einziges mal negative Kritik abbekommen und ich kann dazu nicht viel sagen, ausser das mir Kritik gleichgültig wäre

Man sagt, dass es sie nichts angeht und dass sie sich um ihren eigenen Mist kümmern sollen.

Das Problem hatte ich glücklicherweise nie.

Aber wenn jemand was gesagt hätte, hätte ich ihm gesagt, dass es ihn nichts angeht.