An die Incels was würdet ihr sagen wer Schuld an euren Problemen ist?

2 Antworten

Ich war mal ein aktiver in dieser Szene und trage heute noch einige Grundzüge mit mir, aber ich würde niemals einer Frau dafür die Schuld geben. Die Schuld liegt alleinig bei mir und etwas bei Mutter Natur bzw. dem genetischen Zufallsprinzip.

Akikri
Beitragsersteller

Was sagst du aber dazu wenn kleinere Männer die nicht so attraktiv sind trotzdem eine Freundin haben? Da geht doch alles von der Logik kaputt oder nicht?

MenschDNA  27.06.2024, 20:23
@Akikri

Weil es wiedermal zu kurz gedacht ist. Es spielen unzählige Faktoren mit rein, wodurch eine aussagekräftige und empirische Statistik hierfür nahezu unmöglich wird.

Schau mal, es gibt sehr viele kleine Männer, die eine Freundin bzw. eine Ehefrau haben - gehe ich mit dir mit. Doch hier stoßen wir bereits auf das 1. Missverständnis. Definiere bitte die Klassifikation ''klein''. Für manche Menschen sind 1,75m schon klein Oder 1.70m. Oder was auch immer. Geht man nach grundsätzlichen Statistiken, nimmt die Attraktivität aber in diesem Bereich 1.70 mit jedem Centimeter immer zunehmender ab.

Ich bin beispielsweise 1.65m klein. Es gibt auch Männer, die noch kleiner sind. 1.60 etc. Es gibt auch kleinwüchsige Männer, die 1.45m sind und trotzdem eine Ehefrau haben. Meist aber auch kleinwüchsige Frauen. Hier wird ein weiterer Faktor deutlich - die des sozialethischen Faktors, denn beide Parteien unterliegen einer Krankheit und dabei ist die Wahrscheinlichkeit in Anbetracht der geringen Anzahl an gleichen Personen mit selben Krankheitsbild, sehr hoch, eine potenzielle Partnerin zu finden.

Eine Person, die also beispielsweise schwerbehindert ist, hat in der Theorie in einem bestimmten Altersbereich (was wiederum ein weiterer Faktor darstellt) eine höhere Wahrscheinlichkeit eine Partnerin zu finden, als ein Mensch im gesundheitlichen Normalbereich, der sich gerade noch so darin befindet.

Also, es hängt immer mittelbar von den Faktoren ab. Du hast nun ein sozialethisches Faktor kennengelernt. Wie angesprochen gibt es aber weitere Faktoren, wie das Alter, der Vermögensstaus uvm.

Alter. Es gibt kleine und unattraktive Männer, die ihre Ehefrau mit mit 40+ gefunden haben. Mit 40 ist man allerdings schob überdurchschnittlich alt und dank der Zeit und Natur auch nicht mehr sonderlich attraktiv. Folglich wandeln sich die Präferenzen mehr in Richtung Charakter und Persönlichkeit eines Menschen. Eine 40 jährige Frau würde nicht so viel Wert auf das Aussehen legen wie eine 20 jährige Frau.

Also ein essenzieller Faktor.

Ein weiterer Faktor war der finanzielle Status. Tom Cruise ist auch sehr klein, doch vermögend mit mehreren Millionen, eine Schauspielikone uvm.

Jetzt nimm also mal einen 1.60m kleinen Typen, der weder vermögend ist, noch extrem Alt, sondern 18-21 und auch eine Partnerin im Alter 18-21, noch in irgendeiner Weise talentiert, sucht, nicht behindert und schau, wie wahrscheinlich es für ihn ist, eine Freundin zu finden. Wie du nun siehst, hängt alles viel von Faktoren ab.

Akikri
Beitragsersteller
@MenschDNA

Okay kannst du mir vielleicht sagen was auf dich zutrifft. Also von der natur her gesehen das du denkst das du keine Freundin haben kannst?

MenschDNA  27.06.2024, 20:29
@Akikri

Schau, es gibt sehr viele Frauen, die sicherlich kein Problem mit meiner Körpergröße oder Charakter haben. Wenn man sie alle in einen Raum stellen würde. Dem ist indes nicht so. Es bildet eine Minderheit an Frauen, im Alter von bsp. 18-25 ab, die meine Körpergröße als attraktiv wahrnehmen würden. Eine Minderheit in der großen Anzahl an existierenden Frauen. Daher streite ich nicht ab, dass es Frauen gibt, die mit mir eine Beziehung in der Theorie eingehen würden - diese allerdings zu finden ist in Anbetracht der geringen Anzahl, nahezu unmöglich. Das ist das Problem. Ich sage nicht, dass es solche Frauen nicht gibt. Ich sage, dass es aufgrund charakterlicher bzw. insbesondere äußerlicher Eigenschaften wie meine geringe Körpergröße extrem, extrem, schwer ist. Wo andere beispielsweise problemlos mit einer Dating App viele Matches bekommen oder auf einer Hausparty einige Frauen kennenlernen, die ihn attraktiv finden, ist das bei mir nicht der Fall.

Akikri
Beitragsersteller
@MenschDNA

Okay aber was genau stimmt denn deiner Meinung nach mit dir nicht. Vielleicht sind es ja Dinge wie deine Art/Ausstrahlung. Das sind ja Dinge die man ändern kann und wenn du bisschen mehr verdienst und dann dich noch gut ansiehst klappt das bestimmt. Änder die Dinge die du hast und dann easy

MenschDNA  27.06.2024, 20:34
@Akikri

Wie gesagt, hauptsächlich meine Körpergröße und damit geht auch ein minderes Selbstbewusstsein einher. Das sind die größten Hauptpunkte. Mein Selbstbewusstsein zu pushen bringt in dem Sinne nicht viel, weil die Attraktivität meiner Körpergröße nicht gesteigert wird. Außerdem werden kleine Menschen, die ein selbstbewusstes Auftreten haben, unglücklicherweise oftmals belächelt. Das nehme ich zumindest aus Social Media wahr. Das sieht man allein schon bei den ganzen Memes um kleine Präsidenten wie Zelensky, Putin, Scholz etc. Wir werden dann als kleine bellende Chihuahua bezeichnet und ausgelacht.

Akikri
Beitragsersteller
@MenschDNA

Social Media ist das lächerlichste der Welt es hat nix mit der Realität zu tun. Du baust dein Weltbild an fabrizierten Meinungen aus dem Internet auf. Mach Sport verdien mehr Geld zieh dich schön an und fertig.

Eltern, Lehrer und der Meinungsbildende Teil der Gesellschaft