An die Frauen: Wie lange dauert ein Eisprung?

3 Antworten

Der Eisprung selbst dauert nicht lang, nur wenige Augenblicke.

Aber das, was du spürst, ist ohnehin nicht der Eisprung, sondern vermutlich der Mittelschmerz, der mehrere Tage vor oder nach dem Eisprung oder am Tag des Eisprungs auftreten kann.

LG

http://www.eisprungrechner.com/eisprung-dauer.htm

Der Eisprung also der Moment in dem die Eizelle (das Follikel) aus dem Eierstock "springt" und regelrecht in den Eileiter geschleudert wird, dauert wirklich nur einen Moment. Diese Eizelle ist dann allerdings nur noch 12 bis höchstens 24 Stunden lang fruchtbar. Da in dieser kurzen Zeit die Wahrscheinlichkeit der Befruchtung sehr beschränkt ist, hat sich Mutter Natur etwas Geniales einfallen lassen. Nämlich die männlichen Spermien. Diese können bis zu vier Tagen im Unterleib der Frau überleben, das erhöht die Chancen auf eine Schwangerschaft enorm.

Das kann schonmal den ganzen Tag lang imer mal wieder ziepen. Immerhin entseht jedesmal eine kleine Wunde, die auch blutet im Körper. Wenn es der Eisprung/Mittelschmerz ist, dann rechne ab jetzt mit zwei Wochen bis zu deiner Periode.

Grossstadtlehm
Beitragsersteller

naja ich nehme ja die pille, da is es ja dann schon vorprogrammiert wann ich die tage krieg.

ich hab jetz mal nachgeschaut, mit heute sind es genau 9 tage bis zu letzten pilleneinnahme und der pause danach.

i.wie sind meine brustwarzen auch total empfindlich...hängt wahrscheinlich auch damit zusammen oder..?

Nussbecher  31.10.2011, 17:25
@Grossstadtlehm

Wahrscheinlich ja, wenn du dir Gedanken machst, dann sprich deinen Gynäkologen doch einfach mal drauf an. :-)