An die Frauen wie findet ihr eine offene Beziehung?

11 Antworten

Also für mich wär das nix weil ich eine sehr emotionale Person bin, die es sich nicht vorstellen kann, dass ihr Partner was mit anderen Frauen hat. Dass er sich in allem auf mich konzentriert, gibt mir ein Gefühl von Sicherheit

Ich finde rein monogame Beziehungen sind nix für mich allein schon weil ich mir die Freiheit in der Beziehung wünsche meine Pansexualität aus zu leben. Und mich daher nicht mit Sex mit einen einzigen Geschlecht zufrieden geben möchte.

Da ich aber auch gerne viel Nähe und eine feste Partnerperson habe ist eine offene Beziehung für mich perfekt.

Ich führe mit meinem Freund eine offene Beziehung und für uns stimmt es so, da wir es beide auch wollen und spass daran haben. Um so eine Art Beziehung führen zu können, muss man sich aber absolut vertrauen und auch klare Regeln aufstellen. Wir machen nie etwas, ohne der anderen Person davon Bescheid zu geben.

Viele Paare können sich so eine Beziehung nicht vorstellen und man sollte, so etwas auch nur eingehen, wenn beide es auch wirklich wollen und man sich wohl fühlt dabei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beziehung / Mode / Styling / Erotik&Sex / Fetische

Ich stelle es mir schwierig vor dass beide so offen und tolerant sind, dass man keine Probleme hat wenn der Freund Zeit mit einer anderen Frau verbringt und andersherum. Ich selbst möchte sowas auch nicht. Ich finde es viel besser wenn man zu zweit fest miteinander verbunden ist und sich so liebt dass diese Liebe des einen auch genügt.

weisserMann04  06.06.2024, 12:54

und wenn der Partner / die Partnerin nie Zeit hat, nie Lust hat, sich wochenlang nicht meldet und auf Nachrichten nicht reagiert, Anrufe nicht annimmt? Wenn die "eine" eben einfach nicht genügt, weil man nicht ständig alleine sein will und einfach auch mehr Bedürfnisse hat als sie bereit ist zu erfüllen? Ist es dann nicht besser eine Öffnung zu vereinbaren als die Beziehung ganz aufzugeben obwohl starke Gefühle weiterhin da sind. Ich kann akzeptieren dass Menschen einfach unterschiedliche Bedürfnisse haben. Aber ich sehe nicht wirklich eine gute Lösung.

Für mich kommt nur eine offene Beziehung in Frage oder gar keine Beziehung.

Ich brauche meine Freiheit gerade beim Sex. Ich finde der Mensch ist nicht dafür geschaffen monogam zu leben (Schau in afrikanische Länder, die leben so wie es die natur eignetlich vorgesehen hat). Wenn man Liebe und Sex voneinander trennt ist doch auch nichts weiter dabei, einerseits kann man seine sexuellen Bedürfnisse frei befriedigen und trotzdem in einer glücklichen beziehung leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung