An die Frauen: Frage für einen guten Freund: Wenn ihr euch von jemanden getrennt habt, weil er z.B. wenig Aufmerksamkeit geschenkt hat?

9 Antworten

Mir wäre das unangenehm. So was mag ich nicht. Ich bin ein sehr privater Mensch bei so was und mag nicht das Gefühl gedrängt zu werden, bzw solche Konfrontationen, egal wie nett es gemeint ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

Sehr romantisch und eine wirklich phantasievolle Geste, aber das würde natürlich nicht reichen, um mich zurückzugewinnen. Ich würde ihm vorschlagen, dass man sich auf freundschaftlicher Basis häufiger trifft um festzustellen, ob er seine Fehler eingesehen hat und tatsächlich etwas ändern kann. Natürlich nur unter der Voraussetzung, dass ich ihn wirklich noch mag.

Hallo Myofibrille740👋

Ein Brief ist eine schöne Geste, vor allem wenn es ein Entschuldigungsbrief ist, alles weitere ist aber zu viel, das wäre bei mir ein Fall von: "Erst wenn man etwas verliert, weiß man, welchen Wert es hatte." und ich bin nicht bereit dafür, nur weil man sich da Mühe gibt (zu viel Mühe) darauf zu vertrauen, dass das frühere Verhalten nicht wieder hervorkommt und ich das Ganze noch einmal durchmache.

Mal ehrlich, dieses Rumgehupfe und dieses Choreo machen, Buch (ehrlich?) schreiben, dieses Lied, das ist nicht die Aufmerksamkeit, die innerhalb einer Beziehung von Bedeutung sind, das ist nicht zu vergleichen mit dem was man braucht um eine Beziehung führen zu können, also ist das nicht durchdacht, es ist einfach eine Riesen Geste machen und am Ende ist es einfach nur Schall und Rauch, nichts substanzielles, nichts von Bedeutung.

Also nein, ich würde es ablehnen, ich empfinde es als zu viel und es sagt nichts darüber aus, ob die Person wirklich gelernt hat. Man kann sich so leicht zum Affen machen aber wirklich was leisten, man muss es wollen, man muss wissen, was man damit erreichen will mit so einer Aktion.

Etwas früher wäre es sicher nett gewesen aber im Prinzip auch schon zuviel...aber im Anschluss..ist es aufdringlich

Och nö, das wär zuviel des Guten.

Ich würd mich fragen ob für ihn sonstwas noch dahinter steckt.

Er hatte sich vorher null Mühe gegeben - und erst das Beziehungsende motivierte ihn dazu mir Aufmerksamkeit zu schenken? Und dann auch noch in solch übertriebenem Umfang? Da ist doch irgendwas faul.

Myofibrille740
Beitragsersteller

Angenommen er hat ordentliche Gründe, wieso er so vernachlässigend war, es aber nicht getraut hat mitzuteilen.

Wenn wir annehmen, dass er plausible Gründe hat und aus seinen Fehlern gelernt hat. Kann er dich dann davon überzeugen?