An die Frauen: welche dummen Sprüche musstet ihr euch schon wegen eurem Make Up anhören?

Wollte auch noch dazu schreiben, dass es sicher nur nett gemeint ist und auch dankbar bin für das indirekte Kompliment, aber man soll uns doch einfach den Spaß lassen :)

7 Antworten

Man sähe mir an, was für eine ich bin.

Dass ich oberflächlich wäre.

Oder arrogant/eingebildet.

Dass ich Selbstwertkomplexe habe und versuche, sie unter Make Up zu verstecken.

Dass es künstlich aussieht.

Dass natürlich immer schöner/besser ist.

Dass auf sowas kein Mann steht.

Für mich sagen diese Aussagen mehr über den Menschen der sie tätigt aus, als über mich.

Es sind einfach Vorurteile.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sleepyyy95
Beitragsersteller

Furchtbar :/

verreisterNutzer  17.06.2020, 08:53
@Sleepyyy95

ich ergänze um "Ich hätte gedacht, du wärst voll eingebildet", wenn ich eine Person dann näher kennenlerne.

Finde es sehr schade, sowas zu hören, weil es mich in dem Gedanken bestätigt, dass Menschen meist u.A. aufgr. des Make Ups einen schlechten ersten Eindruck erhalten.

GuyOfReason  17.06.2020, 09:15

Einige dieser Kommentare sagen viel eher etwas über den Charakter der kommentierenden Personen aus, nämlich dass sie wohl selber oberflächlich und eingebildet sind. Ich finde, das darf man ihnen dann ruhig auch gleich sagen...

verreisterNutzer  17.06.2020, 09:25
@GuyOfReason

Ich versuche eben, anderen sehr tolerant gegenüber zu treten, weil ich es mir selbst so von ihnen erhoffe.. bin da nicht so der Verfechter von "wie du mir, so ich dir".

Aber ich weiß wie du schon sagst, dass das eine sehr oberflächliche Denkweise ist und demnach nicht unbedingt an mir liegt - denn diese Einstellung hatte die Person schon irgendwo anders her.

Ich trage kein Makeup (fühlt sich eklig an und stört massiv), bekomme also auch keine blöden Sprüche. Ich habe allerdings auch noch nie erlebt, dass irgendjemandem so etwas passiert ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.

Sleepyyy95
Beitragsersteller

Dann lies mal hier alles durch 😅

Kugelflitz  17.06.2020, 09:09
@Sleepyyy95

Ja und? Das habe ich ja trotzdem nicht erlebt. Keine Ahnung wo ihr alle herkommt, dass die Leute da so oberflächlich sind. 🤷‍♀️

Sleepyyy95
Beitragsersteller
@Kugelflitz

Ich lebe nicht mehr in Deutschland, aber wo lebst du, wo nicht so oberflächliche Leute leben? :D

Kugelflitz  17.06.2020, 09:39
@Sleepyyy95

Deswegen bin ich auch nie nach NRW zu meinem Freund gezogen, sondern hab ihn belatschert in den Osten zu kommen. Er ist sehr zufrieden hier. 😂

"Das ganze Make-Up hilft dir nicht, man sieht deine Pickel trotzdem noch"

"Das ganze Make-Up macht dich auch nicht schöner"

"Hör auf dich zu schminken, deine Haut wird immer ekelhafter"

Das musste ich mir früher oft anhören, weil ich starke Akne hatte und alle das sehr amüsant fanden, dass ich "versuche diese zu überschminken" und man sie aber (logischerweise) trotz Make-Up noch gut erkennen konnte. Selbst meine Hautärztin hat mir damals versichert, dass die Foundation die ich benutze (war eine medizinische aus der Apotheke), meine Akne nicht schlimmer macht, wenn ich es einfach direkt nach der Schule gründlich abwaschen und meine Haut pflege. Aber natürlich dachten immer alle Mitschüler, dass sie es besser wissen. Ich hab mit Akne gekämpft von 9 Jahren bis ich ca. 19 war. Jetzt habe ich nurnoch leichte Unreinheiten und halt vernarbte Haut. Alle fanden es immer sehr amüsant, sich darüber lustig zu machen etc. Mich hat das total fertig gemacht. Make-Up war meine einzige Hoffnung und mein Ausweg, damit ich mich etwas schöner fühlen konnte.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit 3 Jahren in einer glücklichen Beziehung

Sleepyyy95
Beitragsersteller

Hallo! So schlimm wenn die Leute immer denken sie würden alles besser wissen :/. Bin happy für dich, dass deine Haut sich jetzt so gut erholt hat, aber wenn ich Akne an anderen Leuten sehe, ich find es ganz ehrlich nicht hässlich :)

Wenn du älter wirst, dann legt sich das. Ab einem gewissen Alter können sich Männer nämlich gar nicht mehr erlauben solche Aussagen zu machen, weil es als übergriffig gilt.
Da hilft wohl nur aussitzen.
Schalt auf Durchzug oder sag den Betreffenden "es geht dich nichts an". Zerbrich dir nicht den Kopf, Menschen mischen sich immer gern in die Angelegenheiten anderer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit vielen Jahren glücklich verheiratet

Ganz ehrlich:

Beinahe jede Frau könnte mit gezielt eingesetztem Makeup mehr aus sich machen. Schon die alten Ägypter haben sich geschminkt. Und wenn Jemand dermaßen intolerant ist dagegen etwas zu sagen, dann finde ich das sehr bedauerlich!

Jeder muss für sich entscheiden wie er rum läuft.

Lasse die Leute einfach reden! Es geht ja nicht darum sich zuzukleistern, sondern weil man Spaß am Schminken hat, damit oft auch besser aussieht und besonders schöne Dinge in seinem Gesicht betont.

Mache es wie es dir gefällt und ignoriere das Gequatsche! Ich sage ja auch nicht zu einer Frau: hey, schmink dich mal... Und mit mangelndem Selbstwertgefühl hat das auch so gar nichts zu tun! Und diese Meinung "natürlich ist doch soooo toll", mag man ja gerne für sich haben, damit aber bitte nicht Andere belästigen, die das so nicht sehen.

Einfach Jeden machen lassen wie er möchte, Respekt voreinander haben und schon wäre die Welt etwas friedlicher!

verreisterNutzer  17.06.2020, 08:55

Einfach Jeden machen lassen wie er möchte, Respekt voreinander haben und schon wäre die Welt etwas friedlicher!

AMEN!