An die Frauen: tragt ihr lieber Hosen oder Röcke?
unabhängig vom Wetter. Was habt ihr lieber?
62 Stimmen
25 Antworten
Lieber kurze Hosen, bei Röcken reiben die Oberschenkel zusammen, was sehr unangenehm ist. Ausserdem machen Röcke eine hässliche Figur, weil sie die Hüfte optisch verschmälern.
Ich bin Hausfrau (52 J.) und trage fast ausschließlich Röcke und Kleider in den unterschiedlichsten Formen, Längen und Farben. Ich trage im Sommer jedoch gerne Shorts (keine Bermudas!), bei etwas kühleren Temperaturen auch mal eine Steghose, ansonsten besitze ich noch drei weitere Hosen, die ich gelegentlich - der Abwechslung wegen - zum Shoppen mit der Freundin, oder abends zur Einkehr in eine Bar oder Disco trage. Auch tue ich meinem Mann gleichzeitig eine Freude, weil er mich sehr gerne in diesen Hosen sieht. Sie sind zum Saum hin megaweit ausgestellt, und somit für viele andere Vorhaben, wie Hausarbeit etc. einfach zu unpraktisch.
Im Office trage ich meistens Bleistiftröcke zu Blusen und Pumps, Midi - oder Etuikleider.
Wenn es mal ein Kleid ist das nur bis zum Knie geht, dann gerne A-Linie.
Privat trage ich Hosen eher selten, dann am Liebsten skinny Jeans oder Marlenehosen, je nach Anlass.
Ich bin zwar keine Frau, trage aber auch gerne Rock: ist einfach viel bequemer! Die Hose ist praktisch, auf dem Motorrad, auf der Leiter, unter dem Auto, ... und in genau diesen Situationen gebe ich ihr auch den Vorzug. Aber um einen gemütlichen Tag zu Hause zu verbringen, für einen Stadtbummel, zum Ausgehen... da ist ein Rock eindeutig angenehmer und bietet wesentlich mehr Möglichkeiten!
Ich hasse sowohl Röcke als auch Kleider.