An die Frauen: Ist euch der Valentinstag wichtig?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, eigentlich nicht wirklich. Ich bin zwar gerade Single, aber generell finde ich das einen etwas künstlich geschaffenen Tag, der letztendlich auch nur wieder dem Konsum dient. Hochzeitstag oder Kennenlerntag, wäre mir da emotional näher.

Aber einen Strauß Blumen, zum Valentinstag, würde ich trotzdem annehmen. ;)

Nicht superwichtig aber wenn der Tag total ignoriert wird ist es doch auch schade. Dabei geht es nicht um Geschenke sondern einfach nur um eine kleine Aufmerksamkeit egal ob ein Kompliment oder ein schönes Abendessen zu zweit.

Chunger
Beitragsersteller

Du hast recht.

Eine kleine Aufmerksamkeit oder auch nur Zeit miteinander zu verbringem ist doch das Schönste was es gibt.

Nein.

Viel wichtiger wäre spontane Aufmerksamkeiten oder Hilfe im Haushalt ohne vorher darum bitten zu müssen.

Für mich ist das kein wichtiger Tag. Allerdings krieg ich ab und zu Blumen von meinem Mann, ohne dass es Valentinstag ist. Wenn ich sonst keine bekäme, würde ich vielleicht auf so einen "Feiertag" Wert legen, damit ich auch mal Geschenke krieg.

Absolut nicht. Ich finde es albern, dass einige so viel Wert darauf legen. Ich zeige meine Liebe weil mir danach ist und nicht weil es im Kalender steht ;)