An die Frauen: Hat euer bester Kumpel eine Chance wenn ihr einen Freund habt?

elliebartowski  13.03.2023, 15:39

Wurde da jemand gefriendzoned? 😔

DrTheOne
Beitragsersteller

Ne das ist nur ne Frage um das theoretische.zu verstehen:)

10 Antworten

Ich habe zwei beste Freunde. Einer davon ist zeitgleich mein Partner. Den anderen liebe ich auch von ganzem Herzen, aber auf eine völlig andere Art und Weise als meinen Partner. Da wird nie etwas zwischen ihm und mir sein, mal ganz abgesehen davon, dass er 38 Jahre älter ist als ich selbst, verheiratet und am anderen Ende des Planeten lebt.

Mein bester Freund war und ist immer nur mein bester Freund gewesen, nicht mehr.

Hätte er es versucht, dann hätte ich ihm direkt gesagt, dass er dabei ist unsere Freundschaft zu zerstören. Das hätte ich ihm auch als Single gesagt.

Zum Glück hat er es genau so gesehen und so hält diese Freundschaft schon mehr als 50 Jahre.

Nein, null Chancen.

DrTheOne
Beitragsersteller

Und was ist wenn der Kumpel versucht immer näher zu kommen also hast du dafür einen Riecher oder nicht?oder merkt man das gar nicht

Mugua  13.03.2023, 15:44
@DrTheOne

Natürlich merkt man das. Die Folge davon wäre, dass er recht schnell nicht mehr mein bester Kumpel wäre, wenn er nach einer deutlichen Ansprache damit nicht aufhört.

Wenn ich einen Freund hab, ist jeder andere für mich abgeschrieben. Alles andere wäre unloyal. Klar, man kann sich in jemand anderen verlieben auch wenn man gerade einen Freund hat. Ich würde ihn aber auch freundlich drauf hinweisen dass er das lassen solle.

DrTheOne
Beitragsersteller

Also könntest du dich in iHm verlieben. Wenn er es schleichend versucht?

jeffreydahmersn  13.03.2023, 15:43
@DrTheOne

nicht “komplett” wenn du verstehst was ich meine. Aber eher von mir aus unwahrscheinlich. Es gibt aber auch viele andere Frauen die verheiratet sind und z.B Sänger mögen, die am anderen Ende des Planeten leben.

DrTheOne
Beitragsersteller
@jeffreydahmersn

Wenn nicht komplett wie dann?:)

Ja die sind ein Fan von denen das ist ja normal:)

jeffreydahmersn  13.03.2023, 16:08
@DrTheOne

Man kann etwas rumschwärmen, aber ich würde keine Gefühle entwickeln, um mit ihm zusammen zu sein.

DrTheOne
Beitragsersteller
@jeffreydahmersn

Obwohl du deinen Freund hast Schwämrat du von anderen? Also weil dann sind.alle.anderen ja nicht angeschrieben wenn du für andere schwärmet

DrTheOne
Beitragsersteller
@jeffreydahmersn

Was sind die Gedanken dann ? Hast du paar Beispiele? Also wie fern du schwärmet?

Ja kommt drauf an, ob ich ihn attraktiv finden würde oder er allgemein mein Typ wäre. Wenn nicht, dann nicht

Edit: Ah sorry, hatte gelesen, wenn ich KEINEN Freunde hätte. Ja, wenn ich einen Freund habe, selbstverständlich nicht. Wenn ich merken würde, dass besagter Kumpel mir zu nahe kommt, würde ich ihm das sagen und wenn er nicht aufhört, würde ich wohl den Kontakt abbrechen.

DrTheOne
Beitragsersteller

Auch wenn du einen Freund hast?

HarmonyZ  13.03.2023, 15:50
@DrTheOne

Natürlich nicht - sorry hatte deine Frage falsch verstanden -> lies gern meinen Edit