An die, die sich selbstverletzten/selbstverletzt haben: In welchem Alter habt ihr damit angefangen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundschule 7-8, aber damals noch nicht in formen von schneiden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe seit Jahren mit diversen Psychischen erkrankungen

Ich glaube, ich hab das mal mit 14/15 eine Zeit lang gemacht - das klassische Ritzen.

Mit Therapie habe ich damit aufgehört.

Zurück blieb kurze Momente des Kontrollverlustes, wo ich mich aufkratze, kneife oder schlage.

Aber ansonst verletzte ich mich nicht mehr.

Ich bin jetzt 26.

Mit 18 das erstmal beabsichtigt kurz bevor ich in Therapie bin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe mich bereits als Kind selbst verletzt. Wirklich bewusst kann ich mich daran ab ca 8/9 erinnern. Das typische "ritzen" hat mit 11/12 angefangen