An die, die den Führerschein haben: Muss man bei Stau immer rechts/links anfahren?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ja wegen rettungsgasse in der mitte

awoKY
Beitragsersteller

Ach ja. Das war das Wort, was ich gesucht hab. Rettungsgasse. Stimmt. Da war ja was. Aber ich hab das nicht so ganz verstanden. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie sowas auf der Straße oder Autobahn aussieht.

Hab bald meine erste praktische Fahrstunde.

Aber jetzt weiß ich ja wieder das Wort, was ich gesucht hab. Geb ich jetzt einfach bei Google Bilder Rettungsgasse ein. Dann werden mir ja einige Bilder angezeigt.

Das nennt man Rettungsgasse. Leider klappt das in der Praxis ungefähr so gut wie das Reißverschlussverfahren oder tangentiales Abbiegen.

Ja, nennt sich Rettungsgasse.

Das stimmt, und zwar auch schon dann wenn es dicht wird. du musst jetzt nicht unbedingt wenn bei 180 viel verkehr ist, ganz nach rechts. oder links. aber wenn du merkst es wird zähfließend. dann solltest du dich direkt entsprechend einordnen. abgesehen davon sind die fahrstreifen sehr breit. es reicht also, wenn du bis an den rand fährst. drüber hinaus muss nicht sein.