An die computer freaks? Wer kennt ein kostenloses oder bezahlbares programm um eine sd karte wiederherzustellen?

5 Antworten

gparted hat bei mir gut funktioniert. Ich weiß aber nicht, ob es das auch für Windows gibt, Du kannst Dir aber einen Linux Mint Livestick erstellen, da ist gparted mit dabei.

Bei PartedMagic (Linux, mittlerweile kostenpflichtig) gibt es Recovery-Funktionen, die sehr tief lesen.

Je nach Formatierungstyp können die Daten problemlos hergestellt werden.

Unter Linux gibt es ein Tool das sich Testdisk nennt, ist kostenlos . Habe früher R-Studio für solche Sachen genommen als ich noch Windoof verwendet hab. Das ist aber leider Kostenpflichtig.

Kostenlos wäre zb Recuva.

Das Programm ist okay, aber nicht wirklich gut.

Kostenpflichtig zb das Wiederherstellungstool vom Minitool Partition Wizard.

Mit dem konnte ich schon SD-Karten auslesen, die defekt waren und weder eine Partition oder sonstiges hatten.

Mit Pfaden, Dateinamen etc.

Alternativ haben die auch noch ein Programm, was nur auf die Wiederherstellung von Daten fokusiert ist, kostet aber auch nicht wenig.

Also ja: Es gibt eine kostenlose Testversion, die aber nur paar GB Daten wiederherstellen kann.

Aber: Das Programm kostet richtig dick Asche, leider...

Woher ich das weiß:Hobby – Habe in dem Bereich schon Erfahrungen sammeln können

Recuva, aber erwarte keine Wunder

Wunder gibts nur, wenn Du auf das BackUp zurück greifst, damit hast alle Daten wieder

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit gut 30J

Nobbe54 
Beitragsersteller
 20.08.2024, 12:29

Recuva zählt zu den abzockern. Zuerst kostelos, dann $$$$$$

MichaelSAL74  20.08.2024, 12:43
@Nobbe54

ja kann sein. Ich sag mal wie es ist: wer zu faul ist ein BackUp zu pflegen, der muß dann eben anschließend löhnen. Strafe muß sein

warum brauchst denn eines? aus verstehen formatiert oder was?

Nobbe54 
Beitragsersteller
 20.08.2024, 15:29
@MichaelSAL74

Ich habe es hinbekommen. Keine partition auf der karte, partition erstellt, und nach den dateien gesucht. Die 5 wichtigsten habe ich, ohne name, aber egal. Keine ahnung warum eine partition verschwinden kann... die karte nehme ich vorläufig nicht mehr. Danke fürs kümmern...

MichaelSAL74  20.08.2024, 15:30
@Nobbe54

ist halt SD damit muß man leben und seit es SD/SSD gibt sind BackUps noch wichtiger als vorher mit den langlebigen HDDs

Solltest Dir mal Gedanken über ein gescheites BackUp-System für Deine Daten machen nun