An die Christen und alle anderen, die sich "Sprüche" durchgelesen haben: Welchen Vers findet ihr am schönsten?

6 Antworten

Cool ist z. B. Sprüche 16,32:

  • "Besser ein Langmütiger als ein Starker, und wer sich selbst beherrscht, als wer eine Stadt bezwingt."

Sprüche 3:5-6: "Vertraue auf den HERRN von ganzem Herzen und verlass dich nicht auf deinen Verstand; erkenne ihn auf allen deinen Wegen, so wird er deine Pfade ebnen."📖❤️

Die beiden angeführten mag ich auch, vielleicht noch einen in Sprüche 4:18 wo das Licht immer heller wird, was mit persönlich fast täglich passiert je tiefer ich mich damit beschäftige und es erforsche.

Hey du, liebe Frage die du da gestellt hast :),

ich mag vor allem Spr 27:11 wo es heißt „Sei weise, mein Sohn, und mach meinem Herzen Freude, damit ich dem, der mich verhöhnt, eine Antwort geben kann.“ Was mich daran so glücklich macht, ist das wir damit aufgefordert werden, ihm - Gott - eine Freude zu machen und dem, der falsch liegt (Satan) das Gegenteil beweisen können, dass er falsche Behauptungen äußert.

Schönen Tag!

awoKY
Fragesteller

Ja. Gut zu wissen. Aber ich erinnere mich nicht gerne an Satan. :)

Bin froh, wenn ich Ruhe vor dem hab.

Aber wenn wieder Angriffe kommen, baller ich mit Bibelversen, die das Gegenteil behaupten. 😏

" Denn der HERR gibt Weisheit, und aus seinem Munde kommt Erkenntnis und Einsicht. Er lässt es den Aufrichtigen gelingen und beschirmt die Frommen. "

Sprüche 2.6,7

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gal.5.14 " Liebe deinen Nächsten wie dich selbst "