An die Christen: (Matthäus 8, 2-5) Warum...?

3 Antworten

Was BillyShears gesagt hat.

Das "Opfer" bezieht sich auf ein altes Gesetz, wonach ein Geheilter dem Tempel etwas spenden musste. Das konnte Geld sein oder ein Opfertier unterschiedlicher Größe - dazu kenne ich mich in den jüdischen Gesetzen von damals nicht gut genug aus.

Das "Reinigungsopfer" ist bei Mose (3.Mose 13,49; 14,10) genauestens erklärt.

Jesus lebte zu der Zeit zurückgezogen und sammelte seine Jünger. Er wollte möglichst wenig auffallen....zumal seine Hauptaufgabe war, das reich Gottes zu verkünden.

awoKY
Beitragsersteller

Ah. Ok. Danke.