An die Christen: Kann mir mal einer sagen, warum plötzlich alles schief läuft, egal was man macht?

5 Antworten

" Ich glaube an Satan und Dämonen, aber die können doch nicht an allem schuld sein, wenn was schief läuft. "

🙄 An Satan und seinen Dämonen zu glauben ist keine gute Wahl, denn genau daran könnte es liegen, es wäre daher besser, du würdest an Jesus Christus glauben, der Satan und seine Dämonen schon vor über 2000 Jahren am Kreuz besiegt hat.

Dann wird aus dem Verlierer und Pechvogel ein Sieger und Glückskind, nämlich ein Kind Gottes. 🤔

Alles hat eine Ursache und eine Wirkung ( Kausalität ) die dir Gott zeigen wird als auch die Lösung für deine Probleme wenn du an ihn glaubst. Satan schafft Probleme und Jesus Christus schafft sie mit dir zusammen aus dem Weg. Er will es jedenfalls wenn du es auch willst. Darüber hinaus will er dir das ewige Leben in der Gemeinschaft mit ihm schenken.

" Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat. " Johannes 3.16

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gal.5.14 " Liebe deinen Nächsten wie dich selbst "

awoKY
Beitragsersteller

Wer an Satan und Dämonen glaubt, glaubt auch an Gott/Jesus.

Ich glaube an Gott/Jesus seit ich denken kann.

berloff  17.08.2024, 09:18
@awoKY

Das ist wunderbar aber dann darfst du auch wissen das Jesus alle Macht hatte über Dämonen denn sie mussten gehorchen wo er sie austrieb. Wenn du deine Beziehung zu Jesus Christus vernachlässigst, kann es sein das sie wieder zurückwollen um dir das Leben mit Gott so schwer wie möglich machen. Gebrauche die Macht Jesu Christie in die dir helfen wird auch ein diszipliniertes Leben zu führen wo das noch nicht der Fall bei dir ist. Prüfe selbst ob du da Defizite hast und lege sie dem Herrn im Gebet dar. Unser Glaube wird aber auch dadurch stark, wenn wir in solchen Situationen auf Gott vertrauen das er zu seiner Zeit Abhilfe schafft, denn er möchte nicht das wir wegen eigener Fehler leiden, sondern uns den Sieg in allen Bereichen unseres Lebens schenken.

Stille Zeit im Gebet ist nötig um uns Gottes Anwesenheit in uns immer wieder bewusst zu machen was unser Vertrauen in ihn stärken wird. Ich habe solche Phasen wie du sie schilderst auch schon erlebt und ich habe erfahren dürfen, das es nötig war, etwas in meinem Leben praktisch zu verändern. Wen du dich vom Geist Gottes führen lässt und ihn darum bittest dir zu zeigen wo Veränderung in deinem Leben nötig ist, wird er es dir zeigen und dir die Kraft geben das zu verändern was nötig ist, dann wirst du merken das viele Dinge wieder ins rechte Lot kommen.

Ich kenne dich nicht persönlich und kann dir keine praktischen Tipps geben aber Gott kennt dich dem du vertrauen kannst, denn alles was deine Beziehung mit Gott betrifft hat etwas mit Wachstum zu tun. Deine Situation ist eine gute Gelegenheit für dich im Glauben, Vertrauen aber auch in der Geduld zu wachsen wenn du deine Beziehung zu Gott in Jesus Christus intensivierst. Lese die Bibel und nimm dir die Zeit über das gelesene nachzudenken damit Gottes Geist dir zeigen kann was sein Wille für dich ist.

In meiner Antwort habe ich gesagt das alle Dinge die geschehen eine Ursache haben die. Das kann sein das du etwas schlechtes getan hast oder das du etwas Gutes nicht getan hast was immer auch Auswirkungen auf dein Leben hat. An dir liegt es dir mit Hilfe des Heiligen Geistes dir darüber klar zu werden was das sein könnte um eine positive Veränderung herbei zu führen.

" Denn ich bin gewiss, dass weder Tod noch Leben, weder Engel noch Mächte noch Gewalten, weder Gegenwärtiges noch Zukünftiges, weder Hohes noch Tiefes noch irgendeine andere Kreatur uns scheiden kann von der Liebe Gottes, die in Christus Jesus ist, unserm Herrn. " Römer 8.38-39

Ich dir wünsche Gottes Segen dafür das dir die Dinge in deinem Leben bewusst werden die du im Glauben und Vertrauen auf Gott verändern und deine Beziehung zu Gott festigen werden, damit du aus diesem Bewusstsein heraus leben kannst das dich ebenso wie Paulus darin bestätigt, das Gottes Liebe stärker ist als alles, was versucht dir dieses Bewusstsein wegzunehmen.

LG

Sicher sind sie an allem Schuld. Durch die Lügen und Verführungen Satans kamen Tod und Leid in diese Welt. Die Sünde. Die Welt ist ungerecht und, ja, bisweilen auch richtig scheiße.

Aber Gott hat da einen Plan, der all das übertrumpft und er steht uns während diesen Dingen bei, so schwer es auch ist.💪🏼

✝️

LGuGS ♡

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️

Diese Frage habe ich vor kurzem mit einem anderen Christen besprochen und wir sind zu dem Schluss gekommen, dass dies auch zu unserer Erziehung im Geist Gottes gehört. Paulus, der viel erlitten hat, kann uns da Vorbild sein:

„Und damit ich mich wegen der außerordentlichen Offenbarungen nicht überhebe, wurde mir ein Pfahl fürs Fleisch gegeben, ein Engel Satans, dass er mich mit Fäusten schlage, damit ich mich nicht überhebe. Seinetwegen habe ich dreimal den Herrn gebeten, dass er von mir ablassen soll. Und er hat zu mir gesagt: Lass dir an meiner Gnade genügen, denn meine Kraft wird in der Schwachheit vollkommen! Darum will ich mich am liebsten vielmehr meiner Schwachheiten rühmen, damit die Kraft des Christus bei mir wohne. Darum habe ich Wohlgefallen an Schwachheiten, an Misshandlungen, an Nöten, an Verfolgungen, an Ängsten um des Christus willen; denn wenn ich schwach bin, dann bin ich stark.“

‭‭2. Korinther‬ ‭12‬:‭7‬-‭10‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/2co.12.7-10.SCH2000

Nöte und Ängste sind unangenehm. Wir rebellieren von Natur dagegen - doch nach dem erwähnte Gespräch habe ich mich trotz meines inneren Widerstandes zu Jesus gewandt, habe es ihm gesagt und VERTRAUT, dass ER alles im Griff hat. Und diese Probleme, um die es ging, haben sich wunderbar in Luft aufgelöst. Wunderbarer Anreiz, es immer so zu machen.

„Alle eure Sorge werft auf ihn; denn er sorgt für euch.“

‭‭1. Petrus‬ ‭5‬:‭7‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/1pe.5.7.SCH2000

„Wir wissen aber, dass denen, die Gott lieben, alle Dinge zum Besten dienen, denen, die nach dem Vorsatz berufen sind.“

‭‭Römerbrief‬ ‭8‬:‭28‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/rom.8.28.SCH2000

Wenn etwas schiefläuft hat das Ursachen in einem kausalen Zusammenhang,das kannst nur du beurteilen.

Woher ich das weiß:Hobby – Wo nicht weiser Rat ist geht das Volk unter Sprüche 11, 14

Kennst Du das Tagebuch der Heiligen Schwester Faustina Kowalska? Das gibt es online auf Englisch. Ab Randziffer 95 beschreibt sie, welche Stufen die Seele durchmacht, die von Gott zu ihm gezogen wird. Dazu gehört auch tiefe Verzweiflung und das Gefühl, das gar nichts mehr geht. Fasse Mut! Die Heiligen kennen das!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gläubiger Katholik