An die Berufsflieger unter euch: ?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Och wenn Gaming erlaubt ist;

Ich: WSO in F-15E

Kumpel: Pilot

Aus knapp 40nm Patchmap von airfield gemacht. Interferenzen eines Radars gesehen, Pixel studiert bis das Gerät selbst gefunden ist. SA-2 Track Radar. Ziel designiert und wieder zurück in Richtung Mutter Erde. Ingress bei knapp 100ft, terrainfolgeradar an, völlig dunkel draußen. Keine Ahnung was draußen so abgeht.
knapp 6nm pop up - 4G hochziehen. Bekomm das Radar im tpod, Laser an, bessere designation, GBU-10 fällt . Time to impact: 25 Sekunden. Plötzlich dreht das Radar, RWR fängt an zu schreien, SA-2 startet. Time to impact: 10 Sekunden.
Wer ist schneller? GBU oder SA-2?
Es macht kaboom, Radar ist im Eimer. SA-2 zerstört sich selbst, etwa 100m hinter uns.
Puls von 120.

Ein Motorausfall, allerdings im Privatflugzeug. Recht unangenehm.

A380Captain
Beitragsersteller

Na zum Glück scheint er wieder angesprungen zu sein😅

paule312  29.11.2023, 17:04
@A380Captain

Naja, was will man sonst machen? Mit der Restleistung zurück an den Platz und den Flieger dann da gelandet. Gab schon schönere Anflüge aber hat ja gepasst ohne weitere Schäden.

A380Captain
Beitragsersteller
@paule312

Ich hatte während eines Trainingsfluges auf einer Cirrus SR22 mal einen Ausfall. Der Motor ist aber wieder angesprungen. 😅