An die „Antworter“ : Welchen Erfolg habt ihr bei Fragen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Recherchef 31%
Warumms 31%
Gar keinen/Ich habe noch nie gefragt 13%
Multi-Asker 13%
Ask Force 13%
Fragenius 0%

6 Antworten

Warumms

Ich habe bereits über 2.000 Fragen gestellt. Den bekommt man ab der 500sten. Also hab ich ihn schon lange :-)

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
Warumms

Dies kann man allerdings auf zwei verschiedene Arten verstehen. Denn ein Erfolg muss nicht zwangsläufig von der Anzahl der gestellten Fragen abhängen.

Angenommen man fragt immer nur Dinge wie: "Was findet Ihr schöner - grün oder blau ?" Dann ist es gewiss nicht so, dass sich ein gewisser intellektueller Erfolg durch die Fragen einstellt.

Es kommt also auch auf die Fragen selber an. Womit ich keineswegs zwischen guten und schlechten Fragen unterscheiden möchte. Schließlich gibt es ja keine schlechten Fragen, da Fragen eine Sonderstellung in unserem Sprachschatz besitzen.

Die Fragen sollten also schon einen gewissen Anspruch besitzen und den Antwortenden auch herausfordern. Dann klappt's auch mit einem "intellektuellen Fragen - Erfolg" : )

Multi-Asker

Ich habe nur den " Multi-Asker " Erfolg, Fragen stelle ich neben der Gugumo nicht zu oft.

Insgesamt habe ich nur 65 Fragen gestellt und auf über 11.000 Fragen beantwortet. 😃

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte
Warumms

Schon lange.

Ask Force

Immerhin - stelle generell relativ selten Fragen. :-)

VG

Woher ich das weiß:Hobby – 👨‍💻 GF-Moderator, Experte & langjähriger Nutzer (2013)