An die Anime Fans, welche Musik hört ihr amliebsten wenn ihr amv guckt?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

YaHallo,

Eigentlich achte ich da gar nicht in erster Linie drauf.

Wie schon gesagt wurde muss es einfach generell passen. Also aggressive Töne passen halt nicht zu Romance Titeln, als Beispiel.

Beispiel hier, was ich meine mit aggressive Töne. Oder eher Mittelding.
Hier dagegen sanftere Töne. Aber auch lauter total fine und dennoch sanft.

Habe früher eigentlich eher nur AMVs geschaut um neue Anime zu finden. Mittlerweile schaue ich da bei größeren noch rein um zu sehen wie die sich verbessert haben.

Aber um deine Frage generell zu beantworten. So wie du höre ich momentan lieber die sanfteren, anstelle von aggressiv. Dabei ist mir eigentlich egal was. Passenger - Let her Go oder Somone you loved war früher so mein Liebling.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mir nach Jahren Wissen angeeignet (ü. 1000 Stück)

Obito261
Beitragsersteller

Ah voll cool let her go hab ich früher auch ganz oft geguckt mit Clannad amv das liebe ich so das passt so gut zsm mit dem Anime 🌸 Rise ist auch ganz cool, lange nicht mehr geguckt

Mufinss  29.05.2024, 15:40
@Obito261

Ich mag generell eher sanftere Lieder.

Was eigentlich ein Widerspruch ist. Da ich ebenso auch gerne Rock/Metal höre.

Obito261
Beitragsersteller

Wie nennt sich eig diese Musik Richtung gibt es dazu ein Name so wie die Titel die Musik ich mag und let her go gehört dann auch zu so richtung, aber ich kenn mich nicht aus mit sowas

Mufinss  29.05.2024, 15:43
@Obito261

Das Genre heißt ganz simpel Pop. Und eventuell noch andere Unterarten.

Je nachdem, was zum Anime, dem Charakter oder der Szene passt. Zu einer Kampfszene zum Beispiel passt meistens Metal, wie zum Beispiel hier (Fairy Tail Paradiesturm-Arc Spoiler), oder Lieder, in denen es ums Kämpfen geht, wie hier (Fairy Tail Tartaros Arc Spoiler). Letzteres gilt auch für kämpferische Charaktere, wie hier (Magi Spoiler). Oder ein Lied passt vom „Feeling“ her einfach perfekt zu einem Charakter, wie hier. Zu düsteren Szenen passen düstere Lieder, wie hier. Selbiges gilt natürlich auch für düstere Animes, wie hier (Die Walkinder Spoiler). Und manchmal gibt es auch einfach Ähnlichkeiten im Namen, wie hier.

Obito261
Beitragsersteller

Ah okay danke für die genaueren passenden Erklärungen, Zombie Song finde ich am coolsten. Ja aber was ist den so deine Favoriten was du amliebsten hörst ist ja eig meine frage und nicht was so passt bei welche art 😅 aber danke

Obito261
Beitragsersteller

Und findest du meine drei genannten englische Musik auch gut bei amv hören/gucken

Heyy

Boah da gibt es viele😫✨️

• Royalty

• Gagnam Style

• River

• Part of me

• Deep down

• Genius

• Looking at me

Das sind Songs für eher coole AMVs, traurige schaue ich nicht so gerne.

LG💛

Kommt tatsächlich immer auf den Anime und das Video an. Man kann ja auch Animes die eigentlich romantisch sind mit in Videos rein schneiden, die das nicht sind, wenn man weiß wie man die Bilder schneidet.

Grundsätzlich steht für mich aber das Video im Vordergrund. Es gibt sogar Amv's bei dehnen ich die Musik nie so hören würde aber zusammen mit dem Video ist es geil ✨

Weiß nicht ob man hier so links posten kann aber diese drei verschiedenen Videos gefallen mir beispielsweise sehr 😊 (alle etwas unterschiedlich von der Musik her) wobei das letzte mit Wind breaker ein gutes beispiel ist, den Song hätte ich nie angehört aber inzwischen verbinde ich ihn mit dem Video/Anime und mag ihn 😊

https://www.youtube.com/watch?v=DWtvR6DlT2c

https://www.youtube.com/watch?v=uZhc4ZEiq4A

https://www.youtube.com/watch?v=IaO_TCVRAT8

Mufinss  29.05.2024, 15:31

NEFFEX und AMVs sind einfach 🤝.

Damals so ihn auch gefunden :D

Ich brauche keine bestimmte Musik, aber es sollte mMn ein Lied sein was ich mag und/oder was zu dem Charakter/Anime passt.

Woher ich das weiß:Hobby – 300+ Anime & 800+ Manga, Anime-Fan seit 10+ Jahren❤️🎑🎐