An die älteren hier wann habt ihr eure Liebe gefunden?

5 Antworten

Du strahlst Bedürftigkeit aus, was sehr abturnend ist. Stell dir doch mal vor, du triffst jemanden und merkst, dass sein Glücksempfinden allein von dir abhängt. Was für eine Last!

Du bist noch nicht mal 18 und was willst du eigentlich? Kaum jemand ist in dem Alter schon bereit, sich auf die eine wahre Beziehung einzulassen. Die größten Veränderungen macht jeder Mensch in seinen 20ern durch. Da entwickelt sich jede Person und deren Charakter erst wirklich und du kannst nicht erwarten, dass du mit (noch nicht mal) Anfang 20 eine ausgereifte Person bist oder jemanden in diesem Alter triffst, der das schon ist. Wenn du dich jetzt schon auf die eine Beziehung einlassen willst, die du bis zum Rest deines Lebens führst, wirst du spätestens mit Ende 20 sehr enttäuscht und verlassen sein. Die Menschen, mit denen du Anfang 20 noch harmonierst, können/werden ganz andere sein, als die, mit denen du dich Ende 20 verstehst.

Das ist meine Erfahrung mit 29 Jahren. Ich habe mich mit Anfang 20 auch auf die eine Beziehung konzentrieren wollen und wurde 2 mal verlassen, da meine damaligen Partner (vor allem viele Männer) in dem Alter noch gar nicht bereit waren und man sich charakterlich einfach zu stark auseinanderentwickelt hat. Außerdem musste ich in diesen beiden Beziehungen erst lernen, worauf es für die eine wahre Liebe wirklich ankommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bumbatz
Beitragsersteller

Okay danke dir was soll man stattdessen machen um nicht so bedürftig rüberzukommen

Falalalafel  30.05.2024, 10:51
@Bumbatz

Beschäftige dich mit der Schule, deiner zukünftigen Ausbildung und deinen Hobbys. Entfalte dich mit allem was du magst und was du nicht magst. Überlege dir, wie du sein möchtest, was dir wichtig ist und dann lebe danach, dass du diese Person bist/wirst :)

Bumbatz
Beitragsersteller
@Falalalafel

Okay danke aber wenn ich dennoch wen kennelerne meldet man sich denn nicht? Oder selten lieber um nicht so rüberzukommen?

Falalalafel  30.05.2024, 11:03
@Bumbatz

Sobald du darüber nachdenkst, wer wann wie viel schreibst, läuft schon was falsch. Das ist viel zu kompliziert.

Ich (w/26) habe meine Partnerin und Liebe meines Lebens bereits im ganz frühen Kindesalter kennengelernt. Unsere Mütter sind seit ihrer Schulzeit beste Freundinnen.

Meine Partnerin ist meine Kindheitsfreundin und Jugendliebe. Ich hatte schon immer das Gefühl, dass ich für sie mehr empfinde als nur Freundschaft.

Seit meinem 12. Geburtstag, an dem wir unser erstes Mal hatten, sind wir fest zusammen.

Mit 18 sind wir dann zunächst eine eingetragene Lebenspartnerschaft eingegangen (die Ehe für alle gab es da noch nicht) und seit Oktober 2019 sind wir glücklich (standesamtlich) verheiratet.

Erste richtige mit 17/18 für 6 Jahre lang , dann eine für 4 Jahre lang und dann mit 24 eine Beziehung die 15 Jahre lang gedauert hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Erste Beziehung mit 17, erste Liebe mit Ende 20.

Hallo

War bei Mädels immer nur auf Sex aus.

1969, bei meiner damaligen Arbeit als Elektriker kam ich einmal in das Angestelltenzimmer zweier, mir nicht bekannter, Mädels, um eine Störung zu beheben. Nach beheben des Fehlers verabredete ich mich mit einer für den Samstagabend.

An diesem Samstag holte ich sie ab und wir fuhren in mein Stammlokal. Am Anfang war es für mich wie an jedem anderen Samstag mit jedem anderen Mädel, wir unterhielten uns und tanzten.

Erst beim ersten Kuss am fortgeschrittenen Abend geschah etwas in mir was ich noch nie erlebt hatte. So schnell kann der Blitz einschlagen, hätte das nie für möglich gehalten.

Wir sind jetzt 52 Jahre verheiratet

Liebe Grüße HobbyTfz