An die 40-50 jährigen könnt ihr noch ins kino,bowling,shoppen,restaurant,zoo,feiern gehen,fahrgeschäfte fahren kirmes?

12 Antworten

Ich bin zwar nicht mehr in der Zielgruppe der Frage, aber wo soll das Problem sein? Ich kann lange aufbleiben, weggehen, Spaß am Leben haben und auch die Sprache verstehen. Beim Feiern macht den meisten Älteren die Jugend sowieso nichts vor.

Mit 40-50 ist man kein 80 und kann man noch total fit sein,aber langsam kommt da die Quittung für die bisherigen Lebensstilsünden.Und manche haben auch einfach Pech.

Ich möchte betonen, dass man mit 40 bis 50 noch nicht etwa 80 ist. Dürfte jedenfalls den meisten so gehen, mir zum Beispiel. Kino, Bowling, Shoppen, Fahrgeschäfte war ohnehin noch nie meins, aber nicht aus körperlichen Gründen (abgesehen von den Fahrgeschäften, die sorgen für Übelkeit bei mir). Ins Restaurant schaff ich es, sofern der Kontostand mitspielt. Und im Zoo war ich schon immer oft, seit ich Vater bin sogar noch öfter. Jugendsprache habe ich ebenfalls schon als Jugendlicher nicht verstanden, wollte ich auch nie. Computer spiel ich gern, wenn denn mal Zeit da ist (als Familienmensch eher selten). Aus dem Feieralter bin ich zugegebenermaßen etwas raus, aber eher, weil ich irgendwann angefangen habe, auf Alkohol weitestgehend zu verzichten. Sicher ist sicher, und es wurde irgendwann zuviel. Auch das ist aber eigentlich nicht altersgebunden. Allein aufgrund meiner Arbeit bin ich bis zu 19 Stunden täglich wach. Und bewegen kann ich mich auch noch soweit, als dass ich mein Haus in Schuss halten kann. Wer das mit 41 alles nicht mehr kann, wird diverse gesundheitliche Probleme haben, die es abzuchecken gilt. Mein jährlicher Komplettcheck war einwandfrei, es funktioniert alles bestens. Danke der Nachfrage. Und selbst?

lg up

Ja klar, ich bin jetzt bald 48 und liebe BlueFire und Silverstar und freue mich darauf bald die neue Voltron auszuprobieren. Was soll an Kino, Bowling, Restaurantbesuch und den anderen Sachen anstrengend, schwierig oder nicht machbar sein? Das verstehe ich nicht. Ich habe zwei Teenies Zuhause und verstehe daher auch die Jugendsprache relativ gut. Bin aber auch froh, wenn ich nicht alles verstehe... Was ich absolut nicht mag, und zwar noch gar nie, auch nicht als Teenie sind Feiern und lange ausbleiben. Das hat aber mit meiner Persönlichkeit und nicht mit dem Alter zu tun.

Natürlich geht auch noch.

Geht sogar wenn man noch älter ist.

Warum nicht ?

Das Sinnfreie geplabber was manche Jugendsprache nennen, kann man gut ignorieren 🥱👎👎👎👎