An der FOS praktisch abgelehnt, was jetzt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

wie siehts mit privaten fachoberschulen in eurer umgebung aus?

die nehmen deine bewerbung auch jetzt noch an(würde aber trotzdem nochmal nachfragen). die schulen müsst ihr aber halt zusätzlich noch bezahlen, kosten variieren da sehr stark von 20 bis 100 euro und mehr.

SabiSafj  08.07.2013, 20:10

da muss man aber auch beachten dass oft noch ca 1000 euro dazu gezahlt werden müssen ( einmalig). fals man irgendwas kaputt macht oder so. wenn du nichts kaputt machst bekommst du das geld wieder

Du könntest eine Ausbildung machen und danach die BOS. Wenn du unbedingt auf die Fos möchtest, könntest du ja dort im Sekretariat um Rat fragen, ob du dich vllt auch für das nächste Jahr bewerben kannst.

hast du mindestens einen 3,0 Schnitt? Dann geh auf's Fachgymnasium