An Betroffene: Wie kann man sich mit einem Leben ohne körperliche Nähe halbwegs arrangieren?

3 Antworten

Das ist natürlich nicht einfach.Therapie hilft beim Umgang damit. Falls du es doch noch versuchen möchtest das sind meine Ideen: rausgehen und viel öfter in Situationen gehen wo man Leute kennenlernen kann. auch wenns schwer fällt, nicht needy ausstrahlen und Frust oder negative Glaubenssätze in Kennlernphasen ausklammern, das schreckt sonst ab. Sozialkompetenz verbessern, Hobbys nachgehen für die du eine Leidenschaft hast, je nerdiger desto eher lernst du dort Gleichgesinnte kennen. Schlechtes Aussehen können gerade Männer sehr gut kompensieren, da wird Frauen weniger Toleranz gegeben. Beispiele: Stilvolle Kleidung, beeindruckende Hobbys, Berufe, Fähigkeiten, attraktive Charakterzüge wie Storytelling, positiv sein, witzig sein o.ä., oder ganz klischeehaft trainierter Körper.

Aber es geht vielen so undTherapie ist einen Versuch wert.

Natürlich kannst du jemand kennenlernen! Es tut mir Leid zu sagen, aber das liegt dann wahrscheinlich eher an deinem Humor/ Charakter. Klar stehen Frauen auf Hübsche, aber wenn du richtig charmant bist, dann wirst du easy jemanden finden. Nicht aufgeben, du schaffst das!

reisenundfilme
Beitragsersteller

Ich lerne wirklich niemanden kennen. Mein Humor wird sogar positiv wahrgenommen, insbesondere auf Arbeit und von meinem Kumpel. Aber ich lerne Jahr für Jahr nicht eine Frau privat kennen. Ich habe wirklich jeden Glauben daran und jegliche Motivation verloren. Ich will einfach keinen Drang mehr nach körperlicher Nähe haben oder, wenn das nicht geht, zumindest einen geringeren Drang. Hatte auch schon telefonisch bei der Apotheke und bei einer Arztpraxis nachgefragt, ob man die Libido verringern kann.

Ich bin fest davon überzeugt das es für jede Person einen / mehrere passende Deckel gibt. Vielleicht suchst du falsch, zu wenig. Das du, so interpretiere ich es mal, auf Frauen stehst die (es hört sich doof an aber es ist ja nicht selten so) außerhalb deiner Kragenweite sind, hilft hier auch nicht. Wobei es auch viele Frauen gibt die einen charakterlich tollen Menschen, trotz optischer größerer Makel, dennoch attraktiv finden. Ohne dir nachtreten zu wollen, womöglich könnte auch die Art aktuell noch ein Manko bei dir sein und gar nichtmal die Optik.

Falls du dir aber weiter schwer tust, niemand findest, aufgibst, dennoch einen Orgasmus erleben möchtest, dann wäre vielleicht der Pussyfree-Lifestyle etwas für dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

reisenundfilme
Beitragsersteller

Ich bin lieb und humorvoll, aber traue mich nicht, fremde Menschen anzusprechen. Ich war zuletzt beim Beachvolleyball. Da konnte jeder hin. Ich dachte, die Organisatoren stellen die Teams zusammen. Das war nicht der Fall. Man sollte sich selbst in Gruppen zusammenfinden. Resultat war, dass ich oft nur rumstand, weil mich keiner beachtet hatte und ich nicht nicht getraut hatte zu fragen, ob ich mitspielen kann. Hätte der Trainer mich nicht zweimal dazugeholt, hätte ich noch weniger gespielt.

Die Optik der Frau ist mir sehr wichtig. Der Grund ist, dass mir körperliche Nähe sehr wichtig ist und wenn ich die Person nicht anziehend finde, kann ich mit der Person nicht intim sein. Ich war bspw. mal bei einer Dienstleisterin, die ich extrem unattraktiv fand (wusste ich zum Zeitpunkt der Buchung nicht). Ich hatte die Situation dann regelrecht über mich ergehen lassen und wollte, dass der Besuch schnell vorbei ist.

Ich lerne Jahr für Jahr nicht eine Frau kennen (unabhängig vom Aussehen, lebe wie auf dem Mars, real aber in einer Großstadt) und will einfach keinen Drang mehr nach körperlicher Nähe oder zumindest einen reduzierten Drang. Ich hatte auch schon bei einer Apotheke und bei einer Arztpraxis nachgefragt, ob man die Libido reduzieren kann.

Was ist der Pussyfree-Lifestyle?

smallfast1983  07.08.2024, 10:10
@reisenundfilme

Vereinfacht gesagt geht es darum das man "Pussyfree" lebt. Kommt, wie vieles, aus den USA: D.h. man stellt von sich aus , aber meistens initial von externen Faktoren, den sexuellen Penis in Vagina-Sex / Suche ein. Wenn du mehr dazu wissen möchtest kannst du mich gerne persönlich anschreiben und fragen was du wissen möchtest.