An Animefans: Worauf kommt es für dich an?

7 Antworten

Zeichenstil/Animationsstil ist schon recht wichtig für mich, denke ich, da ein action Anime für mich mit extrem guter Animaiton nichtmal umbedingt eine krasse Story braucht (z.B. Fate/Zero)

Natürlich muss die Beschreibung spannend für mich sein. Und die Charaktere sollten interessant sein. Ich glaube, die beiden Sachen sind mir eigentlich am wichtigsten.

Woher ich das weiß:Hobby – 300+ Anime & 800+ Manga, Anime-Fan seit 10+ Jahren❤️🎑🎐

Mir ist es wichtig das ich die Handlungen des MC gut finde! Das beeinflusst mich sehr wie ich den Anime finde, die Story ist ja auch wichtig. Aber wenn der MC was ich echt null nachvollziehen kann kommt die Bewertung runter bei mir in anime und guck zuende oder ich brech ab. Hab schonmal anime abgebrochen weil der MC einfach null nachvollziehen kann. Z. B bei Dragonball war ich kurz davor abzubrechen, weil Son Goku Vegeta die Flucht gewährt hat, hab aber weiter geguckt am Ende. Der zeichenstyle sollte nicht schlecht sein würde ich noch sagen.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime ist beste

Ich habe schon so viele verschiedene Anime geschaut. Am liebsten mag ich es, wenn es bisschen mit um die Schule geht. Was ich nicht so mag, sind Anime mit Flüchen, Zauberkräften und Dämonen. Hatte Jujutsu Kaisen angefangen, aber nach der Hälfte der ersten Folge abgebrochen. Ich fand es zwar ganz cool, aber ich bin kein Fan von so viel Übernatürlichem Kram.

  1. Das ich die (Haupt)Charaktere nachvollziehen kann oder wenigstens mit ihnen sympathisiere
  2. Das der Zeichenstil nd so:

Bild zum Beitrag

aussieht :,) (no front gegen diesen Anime da, weiß nd mal wie der heißt, kann super Anime sein aber ich mag diesen Zeichenstil nd..)

3.Das er nicht zu lange ist (bis zu 3 Staffeln). Naruto hab ich durchgezogen und hat mir auch echt gut gefallen, aber One Piece würd ich nd mehr schaffen :,>.. Ich mag es wenn es nach 1-3 Staffeln zum Ende kommt :)

LG und wunderschönen Abend noch ^^!

Ansonsten bin ich relativ offen eig, bis auf Horror :,)...

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Anime <33^^
 - (Film, Anime, Serie)

DERstobbel
Beitragsersteller

Suchte grade Food Wars. Hab die erste Staffel auf Netflix gesehen - glaub die zweite war dort auch noch. Hab mir vor ner Woche Crunchroll gegönnt und hole nun die anderen Staffeln nach. Drum hab ich auch nach Thematik gefragt. Mir war nicht klar, dass es Anime übers kochen gibt (+ Nacktheit ;D) und dass mir das so gefallen würde.