An alle unter 18?
Nur unter 18! Habt ihr ein Problem damit nackt zusein vor Freunden bzw Klassenkameraden und in der öffentlichkeit?
Ich m15 habe kein Problem damit.
14 Antworten
Als ich unter 18 war hatte ich auf jeden Fall ein Problem damit und habe es vermieden, mich vor freunden, fremden oder der Familie nackt zu zeigen.
Ja, unter Umständen schon.
Also ich bin weiblich und war bisher sehr introvertiert. Dementsprechend würde ich mich ja nie vor Leuten umziehen geschweige denn nackt sein.
Jedenfalls bin ich in letzter Zeit in einem neuen Freundeskreis gelandet. Ich bin mit 2 Mädels im Moment sehr gut und vor denen kann ich mich umziehen als auch nackt sein. Zusammen auf Toilette sind wir auch schon.
Grundsätzlich habe ich aber noch andere Freunde. Bspw. meine Arbeitskollegen von meinem Minijob. Der eine ist bspw. sehr sexuell bezogen und dort hätte ich bspw. kein Problem mich umzuziehen, weil ich ganz genau weiß, dass ich nicht die erste weibliche Person bin die er nackt sieht. Mein anderer Arbeitskollege ist in dem Sinne sehr reif und handelt sehr erwachsen (er ist 23) ich denke dort wäre es im Fall der Fälle auch kein Problem, wenn ich nackt vor ihm bin.
Bzw. habe ich generell mittlerweile festgestellt, dass jeder Mensch schonmal irgendwie eine nackt Person gesehen hat. Sollte ich also nackt vor der Person stehen, wird sie ja nicht überraschendes sehen. Trotzdem wäre es bei viele Leuten eben komisch.
Ich (m. 15) persönlich bin da so mittig eingestellt, z.Bsp. nach dem Fußball habe ich gar kein Problem damit, mit meinem Team duschen zu gehen, aber wenn ich mit meiner Klasse beim schwimmen bin lasse ich doch lieber die Badehose an. Wenn du aber dahingehend chillig drauf bist ist das gar kein Problem und du solltest stolz darauf sein
Ich M 14
Wenn ich bei mein Kumpel Übernachtungen sind vier eigentlich immer nackt aber auch nur wenn wir sturm frei haben bei meiner Klasse weiß ich nicht kommt auf die Stimmung an
Als ich unter 18 war hatte ich kein Problem nackt im Umkleideraum vor meinen Mitschülern zu sein. Im Kunstunterricht haben wir Aktzeichnen gemacht, als das Aktmodell kurzfristig abgesagt hat und ich der einzige Schüler war der über 18 Jahre alt war habe ich mich als Aktmodell im Kunstunterricht zur Verfügung gestellt. Meine männlichen Schulkollegen haben mich ja bereits nackt gesehen aber hier musste ich auch nackt vor meinen Mitschülerinnen und der Kunstlehrerin zeigen und nackt Modell stehen. Nach einer halben Stunden so nackt vor meinen Mitschülern hat es mir nichts mehr ausgemacht und deshalb habe ich es eine Woche später wieder im Kunstunterricht gemacht.
Öffne mal diesen Link von diesen Gymnasium, hier wurde Aktzeichnen mit Schülern gemacht und die waren noch nicht alle 18, woher ich das weiß ich war das Aktmodell das nackt vor den Schülern Modell gestanden hat.
https://englisches-institut.de/index.php/aktuell-gymnasium/archiv-gymnasium/540-maennlicher-akt
Kunst schule wie ich sehe? Ok da kann ich es noch einbischen nachvollziehen obwohl sowas totzdem nicht geht (Sofern ich unsere Gesetze in dem Bereich richtig verstehe kann mich auch irren) Aber Solange du es Freiwillig machst, Ist alles ok
Das Englische Institut Heidelberg ist eine Grundschule und ein Gymnasium ich habe natürlich vor den Schülern des Gymnasiums Modell gestanden.
Das war aber keine normale schule oder? Ich kann mich nicht erinnern das sowas erlaubt wäre an schulen.
Na gut im entefekt wenn es dir nichts ausmacht mach, dann ist das ja ok. aber an einer schule für minderjährige das dann ein Lehrer beaufsichtigt sehe ich das schwierig. Zumal es kein Unterrichts Inhalt einen nackten Menschen zu Zeichen es sei den es ist im Bio Unterricht wenn man ungefähre Zeichnungen machen soll aber selbst da steht niemand Nacht vor der Klasse. Wenn du verstehts was ich daran problematisch sehe. Zumal das auch nicht an normalen schulen erlaubt ist.
Aber wie gesagt wenn du's willst dann macht das halt.