An alle trading gurus?

3 Antworten

Leider ist das eine Wissenschaft, die viele binnen Minuten erklären, - nur ist das völlig nutzlos. D.h. Du kannst sie dann zwar dort zeichnen, doch mit diesen Zeichnungen kein Geld machen.

Deine Frage ist wie: Bitte tippt mir doch einen Satz, ich will Geige spielen können.

Es tut mir leid: Auf eine Art, die Dir auch NÜTZT, geht das im Rahmen von GF nicht.

Kussaufdienu55
Beitragsersteller

Support und Resistenzen Zonen muss man drauf haben können, es erschafft einen Überblick über die Bewegung des kurses

Die baut man nicht ein sondern die ergeben sich aus dem Kurs. Die sind auch nicht handfest sondern nur ein Hinweis dass dort mal Widerstand/Support war.

Lese mal Darvas, seine Boxmethode ist wirklich gut.

Es gibt eine simple Antwort auf diese Frage und auch auf die Frage, warum Dir keiner antwortet:

Wenn Du noch nicht einmal solche simplen Dinge recherchieren kannst, solltest Du mit irgendwelchen Kursanalysen gar nicht erst anfangen.

Egal ob Support-Resitance, Kerzenanalyse, Wimpel, oder andere Price-Action-Tools - für alles brauchst Du ein Mindestmaß an Denkfähigkeit. Wer noch nicht einmal Google oder Youtube bedienen kann, um einfache Antworten zu finden, hat diese Denkfähigkeit nicht. Lass es also lieber.

Kussaufdienu55
Beitragsersteller

Nein, vielleicht habe ich es auch falsch geschrieben oder sie haben es nicht gut genug verstanden, ich kann es glaube ich, aber ich bin mir nicht sicher ob ich es richtig verstanden habe um ins echte trading einzusteigen mit echtgeld, ich habe Angst das ich nicht wissend genug bin für den profit und mein Geld verliere, ich habe verstanden worum es geht und auch halbwegs wie man es richtig ansetzt, habe aber qie gesagt große Angst mein Geld zu verlieren.

jsch1964  01.08.2024, 06:04
@Kussaufdienu55

Das Risiko, Geld zu verlieren, bleibt immer. Um profitabel zu traden, muss man öfter gewinnen, als verlieren. Aber Verluste gehören dazu, die lassen sich nicht komplett vermeiden.

Wer beim Trading eine Quote von 70:30 erreicht, ist schon gut. Das sollte auch Dein Ziel sein.

Letztendlich sind alle Trading Systeme ein Spiel mit Wahrscheinlichkeiten: Wenn sich sonst nichts ändert, dann wird sich der Kurs wahrscheinlich so entwickeln.

Aber es wird immer Ausbrüche und andere unerwartete Kursänderungen geben.