Was denken Albaner über Griechen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich sind Pauschalisierungen immer falsch, aber da viele Albaner in Griechenland zu Hungerlöhnen arbeiten und oft als Menschen zweiter Klasse abgetan werden, die Griechen hingegen mit einem hohen Kriminalitätslevel der Albaner konfrontiert werden, ist das Verhältnis beider Völker zueinander gelinde gesagt problematisch.

Kurz: Viele Albaner halten die Griechen für arrogant und rassistisch.

Das Verhältnis erinnert mich an das deutsch-polnische Verhältnis in den 90er Jahren, bzw. an das deutsch-rumänische Verhältnis heute.

Eine so allgemein gestellte Frage lässt sich unmöglich beantworten. Sowohl Albaner als auch Griechen sind Individuen die alle eigenständig und unterschiedlich denken.

PinkLady1001
Beitragsersteller

manche berichten das es einen zank wegen des Territoriums gab

Da nicht alle Albaner das gleiche denken, ist das wohl völliger Unsinn.

PinkLady1001
Beitragsersteller

Deshalb habe ich die Frage gestellt um verschiedene Meinungen zu erfahren

Ich weiss nur vom Fussball her, dass Spiele dieser beiden Mannschaften gegeneinander immer hoch aufgeladen sind.....

kurz: Man mag sich nicht