An alle Samsung Galaxy s5 Nutzer?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

  • Hast du das Handy gebraucht gekauft?
  • Wenn es neu ist und du hast so lange Ladezeiten, dann umtauschen.

Noch ein Wort zur Ladezeit: Die jetzt hoch im Kurs stehenden Features, wie Schnellladung sind an und für sich der Tod aller LithiumIonen-Akkus. Sie verkürzen die Akku-Lebensdauer ... aber das ist vielleicht auch alles System ...? Wer braucht schon lange haltende Akkus?

LG Bernd

Hey... seit ein oder zwei Wochen braucht mein Akku ewig, bis er voll geladen ist. Wenn ich von ewig rede, meine ich am Abend (22h) anschließen und am nächsten Tag gegen Mittag ist er noch immer nicht voll. Woran kann das liegen? Benutze von Anfang an immer das original Ladekabel, keine Apps in dem Zeitraum runter geladen, und auch sonst nichts ungewöhnliches gemacht, was so etwas verursachen könnte. Ich muss aber dazu sagen, dass fing ungelogen einem Tag nach Grarantieablauf an...schon etwas komisch, oder?! So, wie ich das sehe, werde ich mir wohl nen neuen Akku kaufen (müssen) :(

picksie
Beitragsersteller

Es kann auch sein das dein Ladekabel einen Wackelkontakt hat und es deswegen nicht richtig ladet. Sonst denke ich musst du dir wirklich einen neuen akku kaufen

ich lade meinen Akku circa jeden zweiten tag und aufladen geht dann in einer Stunde

Das laden des S5s geht super schnell! Habe es mal bei einem Freund gut gesehen, da wir die Zeit gemessen haben! Die Zeit weiß ich nicht, aber so von 50 auf 100% dauert eine Stunde...

Also mein Akku braucht maximal ne Stunde bis er aufgeladen ist. Meine "Akkuladung" hält relativ lang und hat am Abend um 8 immernoch 52% (Seit 7Uhr früh in Benutzung), bin aber auch immer im Energiesparmodus.

picksie
Beitragsersteller

Ok dann ist mein akku definitiv im Ar*ch -.- ich lade schon seid 2 stunden und hatte noch 31 % akku...