An alle Rentner und Rentnerinnen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

HAllo,

da ich aus Deutschland wegen der politischen Kastrierung ausgewandert bin, lerne ich täglich neue Menschen kennen. Wir verbringen gemeinsame Zeit in Natur und Garten, helfen einander...und die Zeit vergeht so schnell in einem Land das nicht EU hörig ist.

LG

Dickie59

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ManchmalFrech 
Beitragsersteller
 24.12.2024, 15:45

So schaut aktuell auch unser Plan aus. Wir hoffen, dass wir in spätestens 7 Jahren auswandern können. Bauen werden wir wahrscheinlich 2026.

Ich interessiere mich seither fast nur noch für GOTT/JESUS. Die Welt vergeht, aber die Beziehung, die ich mir zu JESUS erarbeitet haben werde, bleibt in Ewigkeit.

Meine Tage sind angefüllt mit Gebet, Anbetung, Bibellesen, christlicher Musik, und indem ich mit Menschen über den Glauben spreche.

: )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ManchmalFrech 
Beitragsersteller
 23.12.2024, 22:02

Oh, ich rechne mal damit, dass es gar nicht so einfach ist passende Gesprächspartner hierbei zu finden.

Alburnus  23.12.2024, 23:14
@ManchmalFrech

Es kommt darauf an, wie JESUS einen führt. Ich bin Freikirchlerin. Meine Hauptberufung ist die Anbetung. Da verbringe ich viel Zeit alleine zu Hause, und meine Gesprächsmöglichkeiten sind begrenzt. Aber es gibt auch viele Freikirchler, deren Berufung z.B. die Evangelisationsarbeit ist. Da macht JESUS immer neue Türen auf.

Wir müssen JESUS fragen, was wir in unserem Leben tun sollen. Wenn wir aufrichtig und ernsthaft fragen und nicht schnell aufgeben, wird ER uns antworten und uns einen individuellen Weg "freischaufeln", auf dem wir IHM Frucht bringen dürfen.

: )

Ich arbeite noch 60% zur Rente dazu.

Ausserdem hab ich 12 Enkel und spiele Flügelhorn in einer Musikkapelle

ManchmalFrech 
Beitragsersteller
 23.12.2024, 21:33

Hut ab, dass du als Krankenschwester immer noch freiwillig weiter arbeiten gehen magst. Das wäre etwas, was ich mir aktuell überhaupt nicht vorstellen könnte für mich

Alles mögliche: Radreisen, Gitarre spielen, fotografieren... Ne Frau braucht auch Aufmerksamkeit..

Die Zeit vergeht sooooo schnell... Und die Zeit ist erfüllt genug..😉😜

ManchmalFrech 
Beitragsersteller
 23.12.2024, 21:19

Mich interessiert es wirklich. Ich habe zwar noch ein paar Jahre. Aber man muss ja mal drüber nachdenken, wenn man nicht mehr auf DR ist und über 8 Stunden und mehr auf einmal am Tag mehr hat.

minimax11  23.12.2024, 21:21
@ManchmalFrech

Die Zeit vergeht soo schnell... Das ich mich wundere, wie ich den Alltag mit Arbeit und Hobbys und.. überhaupt geschafft habe..🤣

Die alte Firma kommt immer wieder um Rat zu holen. Ich hab mehr Zeit für mein Hobby Entertainer und Bühne. Mehr Zeit für den Gartenverein und den Garten bei dem ich Vorstand bin. Zeit für den Tierschutzverein. Zeit zum Kochen und Backen. Zeit zum Tauchen und zum Motorboot nutzen. Usw usw

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Druckermeister und BWL Studium

ManchmalFrech 
Beitragsersteller
 23.12.2024, 21:20

Das hört sich ja schon fast nach Stress an. 😉👍