an alle programmierer und oder hacker: wie ist diese aussage zu verstehen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Carding und DDOS ist was ganz anderes.

DDos ist eine DOS Attacke (Also das lahmlegen eines Servers durch das Flooden von Packets) die von mehreren Servern ausgeht. Also wenn ich z.B. 1000 Leute geratted habe kann ich damit über jeden Victim ne DOS Attacke starten und habe nen DDOS. Ich könnte aber auch als 1337 Hackerkiddy mich mit 12 Freunden im Discord treffen und jeder startet ne DOS Attacke und man hätte auch nen DDOS.

Carding ist das Verwenden geklauter Accounts (Entweder durch Phishing oder ne RAT bekommen oder in Cardingforen von Hackern gekauft)

Also man sieht das es technisch keinen Zusammenhang gibt.

Jedoch würde mir nen Zusammenhang einfallen der nichts mit der Technik zu tun hat.

Im Jahr 2010 war es noch so das viele 10 - 14 Jährige Kinder die "richtig cool waren" bzw dachten sie wären es sehr oft Leute gedosst haben.

Mittlerweile macht das aber keiner mehr und viele von den heutigen möchtegern Hackern cracken (sowas wie Bruteforce) oder phishen jetzt Accounts entweder für Spiele um Bans oder diese zu umgehen oder diese dafür zu verkaufen oder für Paypal und Online Banking um diese auch zu verkaufen oder sogar selbst zu leer zu räumen.

MFG

Eine Denial Of Service Attacke ist nur mit einem Botnetz möglich. Diese Zeiten sind vorbei. Es gibt keine Kommunity die mit fragwürdigen Programmen versucht eine Webseite lahmzulegen.

Viel gefährlicher ist Phishing wobei ein Angreifer an sensible Informationen gelangt wie Username und Passwort.

Carding höre ich zum erstem mal aber dabei dürfte es sich um Social Hacking handeln.

Das eine hat mit dem anderen nur das gemeinsam dass es illegal ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

PeterKremsner  19.07.2020, 10:48

Eine Distributet Denial of Service ist nur mit einem Botnetzwerk machbar. Eine normale DOS Attacke geht auch mit einem einzigen PC.

hättest ihn gefragt?

er meint damit, dass keiner mehr ddost, sondern einfach dinge tut, womit er auch noch kohle macht

ich denke, er ist ein vollhorst

DDoS wurde von Kiddies aus Spaß, Interesse oder Racheaktion eingesetzt. Es ist so einfach, dass fast jeder es konnte. Mittlerweile gibt es viele Gegenmaßnahmen und die meisten dieser Angriffe klappen nicht mehr - zumindest nicht wenn ein Anfänger sie ausführt.

Carding, Onlinebetrug, Hacken / Abgleichen / Phishen von Accounts, etc. wird langsam zum neuen "Volkssport" bei Möchtegern-Hackern. Außerdem war es nie so einfach Trojaner zu verbreiten oder Phishing zu betreiben. Sehr viele Tools machen dies quasi genau so leicht wie DDoS.

Auch das Fälschen von Ausweisen um damit dann Pakete zu erhalten oder für sonstige Dinge ist sehr einfach. Das fälschen diverser Dokumente ist auch ein Kinderspiel wenn man sich ein wenig damit beschäftigt. Ich hab dem Thema Cyberkriminalität ein ganzes Buch gewidmet und darin alle diese Dinge genau beschrieben...

Selbst Waffen sind kein Problem - die bekommt man mit jedem 200 EUR 3D-Drucker hin. Die halten dann eventuell keine 9mm oder .357er Patronen aus aber Opas altes Döschen 6mm oder 9mm Flobert-Patronen verschießt du damit problemlos...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler f. Web, Win. & Linux (seit 2001)

jonaskrempler  03.04.2022, 14:30

könntest du mir das per pn genauer erklären, danke im vorraus!

Moin,

das ist eine universelle Redewendung! Diese Redewendung hat nichts mit Programmieren zu tun!

(Das ist nur ein Beispiel!)

Man kann vielleicht auch sagen, "Blau ist das neue Grün"! Weil alle Ampeln jetzt blau statt grün werden sollen, oder deine Lieblingsfarbe jetzt plötzlich Blau ist... oder Blau die neue Modefarbe ist ... (und es vorher Grün war) ...

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung