An alle Pflegekräfte: Habt ihr euren Coronabonus 2021 schon gekommen oder zumindest die Zusage der Einrichtung?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Noch gar nichts sicheres von der Einrichtung gehört 100%
Schon bekommen 0%
Zusage der Einrichtung 0%
chengloke  09.12.2021, 11:57

Coronabonus? wie wird das finanziert? nach dem Impfzwang der bevölkerung und verstößen durch Busgelder?

verena95860
Beitragsersteller

Er wird bestimmt genauso finanziert wie letztes Jahr auch. Da gibts definitiv sinnlosere Steuerausgaben als das.

1 Antwort

Noch gar nichts sicheres von der Einrichtung gehört

Ich spreche für meinen Sohn, der Intensivpfleger ist. Letztes Jahr zu Weihnachten gab es einen Gutschein für ein Kaffeefrühstück, als alle Kaffees zu hatten und eine Dose Instentbrühe...

Dieses Jahr wird es wohl ähnlich laufen, aber man sollte den abendlichen Applaus nicht verachten, der motiviert so richtig, Ironie off...

Lustig finde ich auch, dass Herr Söder einen Vorschlag im Bundesrat einbringen will, wonach die Gehälter der Pflegekräfte verdoppelt werden sollen, es wäre "Überfällig" sagte er. Na ja, da sei die Frage erlaubt, warum er das erst jetzt sagt, seit er nicht mehr in der Regierung ist mit seiner Partei? Die cDU hätte ja vier Jahre Zeit gehabt, oder zumindest die letzten zwei, seit Beginn der Pandemie.

Fazit: Ein Dammpfplauderer lässt Dampf ab, der sich als purer Populismus herausstellt.