An alle glücklich vergebenen?

3 Antworten

Also ich denke die Frage ist sehr allgemein, aber ich glaube was ich nach einiger Zeit "gelernt" habe, sind notwendige Kompromisse und auch die Bereitschaft, welche einzugehen. Die meisten Streits entstehen nämlich dann, wenn man sich uneinig ist oder zb enttäuscht durch Dinge, die man bsw. Unternehmen möchte, der Partner aber keine Lust hat.

Dann kann man sich beide Seiten anhören und daran arbeiten, gemeinsame Lösungen zu finden, auch wenn sie für einen selber nicht immer optimal sind.

Wenn ich gewusst hätte, dass der Alltag so schnell einkehren wird, hätte ich die Kennenlernphase mehr genoßen und mir weniger Gedanken gemacht, ob er auf mich steht oder nicht. 😉

Es kommt nicht aufs Aussehen, sondern auf den Charakter an. Außerdem reicht es nicht sich nett und sympathisch finden und gleiche Interessen haben, sondern auch die gleiche Lebenseinstellungen und Lebensziele haben und sich auf Augenhöhe begegnen und miteinander über alles kommunizieren können und die Macken des Anderen gegenseitig akzeptieren. Und bei Problemen frühzeitig Lösungen zu finden.

Es hilft eine Liste zu machen was man möchte und was nicht.

Wenn man Dennoch reingefallen ist, Schluss machen und Krönchen richten. Nicht alle ticken gleich.

Mit der Zeit lernt man dazu.