An alle DJs! CDJ DJM, DJ Equipment! Ist das Betrug?

4 Antworten

Hallo,

ja, das ist eine bekannte Betrugsmasche. Als nächstes einigt ihr euch auf einen Kaufpreis, der Käufer sagt, dass er den Artikel los schickt, sobald Du das Geld auf ein Treuhandkonto eingezahlt hast, von wo aus es erst an ihn ausgezahlt wird, wenn Du den Erhalt der Ware bestätigt hast. Das ist aber Blödsinn. Sobald Du überwiesen hast, bist Du Dein Geld ein für alle mal los. Da hilft Dir dann auch nicht die Kopie des gefälschten englischen Reisepasses, die Dir der Verkäufer noch schicken wird... Also: Finger weg.

Gruß aus Köln,

DJ Til Dawn

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2002 DJ. -> www.plus1dj.de / www.dj-lexikon.info

Ort: Trier und dann meldet sich einer aus Manchester??

Das stinkt ja schon bis zum Jupiter nach fauler Sache...

Im Übrigen steht da auch auf der Seite:

Vorsicht bei zu günstigen Preisen, zahlen Sie nicht im Voraus!

Zahlst du im Voraus - würdest also faktisch auch einem Wildfremden auf der Straße die 1150 € in die Hand drücken und diesen, alleine, zum Einkaufen schicken - ist dein Geld flöten, Ware wirst du nie erhalten.

Fazit: Finger weg!

Bei Kleinanzeigen heißt es grundsätzlich:

Kauf und Verkauf nur gegen Barzahlung bei Abholung. Ist der Weg zu weit, lässt man es bleiben!

dololos
Beitragsersteller

Ja eigentlich hast du vollkommen Recht ;)

Danke vielmals

MfG

Dann verkaufs ihm doch wenn er bezahlt.

dololos
Beitragsersteller

Oh Entschuldigung....es sollte nicht Käufer sondern Verkäufer heißen :3

es sollte nicht Käufer sondern Verkäufer heißen :3