An alle die Mal eine Küche gekauft haben ?

7 Antworten

Ein ordentlicher Küchbauer übergibt einem Elektro-Installationsplan mit genauen Maßen und spricht das noch mal durch.

Steckdosen hat bei uns damals ein Elektriker gemacht. Die Küchenbauer waren (bei uns) nicht dafür verantwortlich. Die haben nur die Küche eingepasst.

Shhshsbsb
Beitragsersteller

Aber hast du auch gesgat bekommen hier muss eine Steckdose oder da oder dort hin ? Oder nur gemessen und gegangen?

MissyMe  26.07.2022, 12:34
@Shhshsbsb

Nein. Das hat der Elektriker mit uns besprochen. Wo kommt der Herd hin, der Kühlschrank etc. Da braucht man dann Steckdosen. Und dann hat er und seine Erfahrungswerte erklärt und wir haben dann entschieden, wo wir noch welche benötigen

Ich hab meine Küche selbst ausgemessen und mit diesen Plan die Küche gekauft.

Ja.

Bei uns war jemand da, der den Raum ganz genau ausgemessen hat.

Dann haben wir einen Installationsplan bekommen, wo eingezeichnet war, wo überall Steckdosen vorgesehen sind und wo der Wasser-/Abwasseranschluss sein muss.

Steckdosen muss der Elektriker machen, das kann und darf das Küchenstudio nicht machen.

bei mir mussten neue Steckdosen her, weil die alten vom Vormieter verlegt wurden. Ich bekam einen Plan und musste dann selbst dafür sorgen, dass es gemacht wird. Zum Glück war einiges in der Küche marode, was vermieterseitig repariert werden musste, die haben es dann stillschweigend mit gemacht.

Shhshsbsb
Beitragsersteller

Ja aber ich hab keinen Plan bekommen

musso  26.07.2022, 12:36
@Shhshsbsb

das ist wohl nur bei Markenküchen so. Wird die Küche denn nur geliefert oder auch eingebaut? Wenn sie nur geliefert wird, ist es denen völlig egal, ob da alles so ist, wie es sein sollte.