An alle die Krabat gelesen haben:D

2 Antworten

Hey hab das Buch in der Schule gelesen also du kannst schreiben dass er Mehl aus einer Kammer wegzaubern kann (so wie es im Buch steht)... Schwarze Magie ist böse und schlecht und für schlechte Zwecke, weiße Magie ist für gute.Sachen z.B. Seinem Freund tonda (aus dem Buch) helfen. Liebe grüße Ibrahim :))

LukasD577  25.03.2020, 12:26

Ich habe es auch in der Schule gelesen

Melihaa
Beitragsersteller

Danke,aber ich suche 'böse' Zaubersprüche;D z.B. zum Tod oder so etw. in der Art:D

Was ist der Unterschied zwischen schwarzer & weißer Magie?

schwarze magie ist meistens schädliche, oder in anderer hinsicht unmoralische magie. nekromantie, blutmagie ect. der "böse" zweig der kunst eben.

weiße magie ist meistens die "gute" seite der magie, licht und heilung, ect. es ist auch meistens der etabliertere zweig, der die schwarzen magier verurteilt weil sie sich nicht nach den gleichen ideale richten.

zu den zaubern: wenn ich mich nicht irre wird in krabat bei der ersten unterichtsstunde der spruch genannt mit dem man "einen brunnen zum versiegen bringt, auf das er von einem tag zum anderen kein wasser gibt". du könntest an den worten ansetzen, und einfach ein paar ähnliche klingende worte zu neuen sprüchen arrangieren. versuch das mal. wenns nicht klappt überlegen wir uns was anderes.