An alle christen was bedeutet das?

6 Antworten

Wäre wichtig zu wissen, in welchem Zusammenhang Gott das sagt. Was es bedeutet, erfährst du, wenn du mehr im Text der Bibel, des Wortes Gottes liest. Du kannst im Gebet auch Gott selbst fragen.

„Kann auch eine Frau ihr Kindlein vergessen, dass sie sich nicht erbarmt über ihren leiblichen Sohn? Selbst wenn sie [ihn] vergessen sollte — ich will dich nicht vergessen!“

‭‭Jesaja‬ ‭49‬:‭15‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/isa.49.15.SCH2000

i remember u

Habe gerade ein Betriebssystem installiert, da habe ich als Sprache deutsch gewählt.

Götter sind ja so was Ähnliches. Statt für Windows, Linux, Apple oder Android entscheidest du dich für Juden-, Christen- oder Moslemtum. Dein ganzes Denken bewegt sich dann in diesem gewählten Rahmen.

Wähle die Sprache. Götter und Betriebssysteme sind anpassungsfähig.

In der christlichen Tradition hat die Aussage "I remember you" ("Ich erinnere mich an dich") Gottes eine tiefe Bedeutung. Sie ist Ausdruck seiner Liebe, Treue und Fürsorge für jeden Menschen.

"I remember you" ist eine Zusicherung Gottes, die dir Hoffnung und Trost geben kann. Es ist eine Erinnerung daran, dass du nicht allein bist und dass Gott dich immer liebt und beschützt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Besuche eine christliche Schule seit 16 Jahren🙏🏽

Kibiz2  26.06.2024, 07:00

"dass Gott dich immer liebt und beschützt"

Alle Menschen, die in Kriegen sterben müssen

( Ukraine, Gaza, Israel...)

werden offenbar nicht beschützt.

chiara0204  26.06.2024, 07:52
@Kibiz2
Alle Menschen, die in Kriegen sterben müssen

Führt der Mensch Kriege oder Gott?

werden offenbar nicht beschützt

Jeder Mensch muss im Laufe seines Lebens Leid durchmachen. Das ist in dieser gefallenen Welt leider unvermeidbar. Jesus Christus ist Gott, trotzdem musste auch er Leid durchmachen.

Kibiz2  26.06.2024, 08:13
@chiara0204

Beschützt zu werden ist eine Erfahrung, die nachwirkt und mich/ uns tief dankbar macht.

Aber "Jeder Mensch muss im Laufe seines Lebens Leid durchmachen" finde ich dann zynisch, wenn ich alle Babies und Kinder denke, die in Kriegen umkommen oder sogar vorsätzlich gemordet wurden und werden.

chiara0204  26.06.2024, 08:14
@Kibiz2
finde ich dann zynisch

Diejenigen, die den Heiligen Geist haben, verstehen wie diese Welt funktioniert. LG Chiara

Kibiz2  26.06.2024, 08:26
@chiara0204

"Verschone nichts und niemanden, sondern töte Männer und Frauen, Kinder und Säuglinge, Rinder und Schafe, Kamele und Esel.« (1.Samuel 15)

Amen

chiara0204  26.06.2024, 08:28
@Kibiz2
"Verschone nichts und niemanden, sondern töte Männer und Frauen, Kinder und Säuglinge, Rinder und Schafe, Kamele und Esel.« (1.Samuel 15)
Amen

Aus dem Kontext gerissen und auf Gutefrage.net gepostet. Gute Arbeit!

LG Chiara

I remember u.

"u" ist dabei die Chatabkürzung für "you" (wird gleich ausgesprochen wenn man es laut liest.

= I remember you.

Ich erinnere mich an dich.

Beim Gaming, falls du jemand gekillt hast.

Ich werd mir dein Gesicht merken.

faustregel - wenn du zu gott sprichst also ein gebet srichst alles im grünem Bereich

Wenn aber Gott mit dir spricht kontaktiere den nächsten verfügbaren Psychiater, da ist dann dolle was im argen