An alle autofahrer ,anfahren ,abwürgen

11 Antworten

grundsätzlich nicht :D

allerdings sollte dir das egal sein was die denken, wenn du dir selber stress machst gehts auch nicht schneller

Das Problem ist meiner Meinung nach, dass viele überhaupt nicht wissen, was eigentlich überhaupt passiert wenn sie beim Anfahren auf die Pedale drücken.

Meine Freundin hatte da auch Probleme mit dem Anfahren. Ich hab ihr dann mal erklärt, was sie da mit den Pedalen eigentlich beim Anfahren macht. Und seit sie das Prinzip verstanden hat funktioniert es...

Du musst dir das mit der Kupplung vorstellen wie bei einem Schallplattenspieler. Kennt die Jugend sowas überhaupt noch? :D Egal. Das ist ein gutes Beispiel, weil du dir die Verbindung zwischen Motor und Getriebe (die Kupplung) wie zwei Scheiben vorstellen musst, die du mit dem Kupplungspedal auseinander und zusammendrücken kannst. Angenommen du hast einen Schallplattenspieler vor dir stehen auf dem sich eine Schallplatte dreht. Wenn du da jetzt auf einmal deine Hand draufpackst, dann bleibt der Schallplattenspieler stehen, weil er es nicht mehr schafft, die Schallplatte zu drehen wenn deine Hand draufliegt. Das wäre jetzt beim Auto das klassische Abwürgen. Du lässt die Kupplung zu schnell kommen und der Motor dreht so langsam, dass er es nicht schafft das auto zu bewegen.

Wenn du jetzt beim Schallplattenspieler aber deine Hand ganz langsam und vorsichtig auf die Schallplatte legst und immer ein bisschen mehr drückst, dann dreht sich die Schallplatte zwar langsamer, aber sie bleibt nicht stehen. Wenn du die Schallplatte dann noch ein bisschen schneller drehen lässt, dann musst du noch mehr drücken um sie abzubremsen. Das wäre übertragen auf das Auto dann das Gasgeben.

Und das musst du mit der Kupplung auch so hinkriegen, wie mit der Hand auf der Schallplatte. ; )

Einmal kann passieren

Steck ich weg

Beim zweiten bin ich bisschen genervt

Aber lass sich nicht aus der Ruhe bringen Und gib einfach mal bisschen mehr Gas wenn du die Kupplung kommen lässt hilft am Anfang sehr

Die Übersetzung ist ja viel weniger beim Benziner als beim Diesel

naja schlimm finde ich es nicht immerhin viele wo darüber lachen haben auch mal klein angefanen und bestimmt schonmal die karre abgewirkt ich persönlich finde benzinmotoren zu fahren einfacher naja ein tipp von mir spiele mit der kupplung lass sie raus biss der motor leicht die drehzal abnimmt also sozusagen bis zu dem punkt an dem das auto auf der kuplung steht dan gas geben und dan die kuplung rauslassen wen man schon rollt. meist dann eben mit eichtem gasgeben schalten hilft am anfang

Natürlich nervt mich das wenn vor mir Jemand steht der nicht anfahren kann. Aber weiss dass dafür Übung nötig ist und es sogar erfahrenen Fahren immer wieder passiert. Vor Allem ist mir klar die Situation durch Hupen oder Gesten nur zu verschlimmern. Leider ist diese Klarheit bei vielen Fahrern nicht vorhanden, bzw glaube ich beinahe dass es deren Mentalität ist. Es geht gar nicht darum Zeit zu verlieren, da ist Jemand dem man seinen Frust aufbrummen kann und macht dies eben.